Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Für Hamburger Hunde: Geführte Krimitour

Hamburger Hundehalter aufgepasst: Die Hundeschule Gespürnase startet eine neue Krimitour! Langeweile war gestern – die Touren finden jeden Sonntag statt.

Hamburg, 20.05.2014 – Was tun, wenn Sitz, Platz und Bei Fuß zu langweilig werden? Ganz klar: Zusammen mit anderen Hundehaltern etwas Aufregendes erleben! Beispielsweise die Krimitour, die von der Hundeschule Gespürnase angeboten wird (http://www.gespuernase.de/termine/krimitour-auf-4-pfoten-id/). Die Trainerin Bianca Wellbrock hat einen spannenden Fall gefunden, den Hamburger Hundehalter zusammen mit ihrem Hund lösen können. Im Hamburger Umland treffen sich alle Interessenten, maximal aber sechs Hunde-Mensch-Teams, um den Fall zu lösen.

Um das zu schaffen, müssen die Teams verschiedene Rätsel lösen: Schnüffelspiele sind genauso dabei wie Geschicklichkeits- und Gehorsamsübungen. Aber keine Sorge, wenn Ihr Vierbeiner noch nicht soweit ist: Es geht vorrangig um den Spaß und das gemeinsame Erleben von Hund und Halter. Es geht darum, mit dieser Tour Spielideen zu geben, die den Gassigang künftig noch spannender machen.

Neben der Krimitour am 25.05. um 15.00 Uhr findet am darauffolgenden Sonntag, den 01. Juni 2014 ab 14.00 Uhr eine weitere Tour statt: Hundewiesen-Spaß mit Geschicklichkeitsspielen (http://www.gespuernase.de/termine/hundewiesen-spass-mit-geschicklichkeitsspielen-id-1152014/). Auch bei dieser Tour geht es darum, dass Hund und Halter gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen. Erst, wenn die Schnüffelaufgaben, Geschicklichkeits- und Denkspiele gelöst sind, geht es voran. Die Veranstaltung findet auf zwei Hundewiesen statt, sodass die Hunde Freilauf genießen können. Auch bei dieser Tour steht nicht im Fokus, was Fido schon kann, sondern um Fantasie und Teamwork. Teilnehmer können sogar etwas gewinnen: Einen Gutschein für die nächste Wanderung, die mit diesem Gewinn günstiger wird.

Teilnehmen können alle Hunde, die dem Welpenalter entschlüpft sind. Ob die Hundehalter aus Hamburg, Schleswig-Holstein oder Niedersachsen stammen, ist völlig egal. Sind die Hunde sozial verträglich und gesund, steht dem gemeinsamen Ausflug von Hund und Halter in und um Hamburg nichts mehr im Wege. Alle Informationen finden sich auf www.gespuernase.de/termine.