Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Angehörigen Akademie Berlin - Vortrag Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht

Peter Pietsch beim Vortrag im Rahmen der Angehörigen Akademie Peter Pietsch beim Vortrag im Rahmen der Angehörigen Akademie

Im Rahmen der Angehörigen Akademie der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE findet am Mittwoch den 4.3.2015 im BETHANIEN SOPHIENHAUS der Vortrag "Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht statt.

Zum Thema "Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung" hält Rechtsanwalt und Notar Peter Pietsch am Mittwoch den 4.3.2015 um 17:30 Uhr einen Vortrag im Rahmen der Angehörigen Akademie Berlin im AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS.

Der Vortrag vermittelt Grundlagen über die Unterschiede und Schnittstellen dieser beiden rechtlichen Gestaltungsmittel speziell in der Altersvorsorge. Die aktuellen gesetzlichen Regelungen werden vorgestellt. Seriöse Musterformulierungen stehen zur Verfügung. Filmclips von Praktikern stellen die Sichtweisen von Ärzten, Pflegern, Angehörigen und die rechtliche Sichtweise des Betreuungsgerichts dar.

Peter Pietsch beantwortet in seinem Vortrag unter anderem auch folgende Fragen:

- Was kann mit eine Vorsorgevollmacht erreicht werden?
- Ist die Patientenverfügung für Ärzte und Krankenhäuser verbindlich?
- Was muss eine Vollmacht oder ein Verfügung laut Gesetz enthalten?
- Welche Formen müssen beachtet werden?

Die Angehörigen Akademie bietet seit nunmehr 5 Jahren ein breites Spektrum an Vorträgen, Grundkursen und Veranstaltungen rund um die Themen Pflege, Demenz, Recht, Psychiatrie und Psychologie für pflegende Angehörige und Interessierte. Experten aus der Praxis geben den Teilnehmern wertvolle sofort umsetzbare und anwendbare Tips zu den oben genannten Themen.


Mittwoch 4. März 2015
Vortrag
"Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung"
AGAPLESION BETHANIEN SOPHIENHAUS
Paulsenstraße 5-6
12163 Berlin
Anmeldung erforderlich:
T (030) 89 79 12 - 724 oder akademie@bethanien-diakonie.de

Teilnahme: kostenfrei

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.