Aktuelle Pressemitteilungen: Medien


Medien

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Hochschule Macromedia, München

Multiple Social-Media-Persönlichkeiten: Macromedia Studie zu Profilen von ...

(17.03.2016) Bislang geht es in der Fachliteratur vielfach um "den" Einsatz von Social-Media. Mit ihrer jetzt vorgestellten Studie weisen Thomas Horky, Cora Theobalt (beide Hochschule Macromedia) und Christoph Grimmer (Universität Tübingen) nach, wie divers Kommunikationsstil und -themen derselben Person je nach Social-Media-Kanal sein können - und wie unterschiedlich sich Sportler, Politiker und Vertreter aus Medien/Entertainment verhalten. Einzig Sportler zeigen über die drei bedeutendsten Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram oft eine relativ homogene und authentische Kommunikationstätigkeit. Hingegen präsentieren sich Profipolitiker und prominente Akteure aus dem Medien- und Entertainmentbereich in den sozialen Medien eher als multiple Persönlichkeiten - kontrovers und...
VPNTester.de

Die einfache Antwort, auf die Frage nach der "Privatsphäre im ...

(23.02.2016) » Was bedeutet uns die Privatsphäre heute noch? Anonymität im Internet oder auch der Schutz der Privatsphäre, wird in der Öffentlichkeit leider kaum ernsthaft diskutiert. Es zeigen aber aktuelle Messungen nach den "Suchanfragen bei Google", dass dies ein stetig wichtigeres Thema bei Internetbenutzern wurde. Seit den Enthüllungsdokumenten, die im Zusammenhang mit Edward Snowden veröffentlicht wurden, schwindet zugleich das Vertrauen der Menschen, sogar in die...
Thema: Pressemitteilung Medien
MUNDSCHENK Druck+Medien J. u. M. Radlbeck GbR

Mundschenk als erstes Druckereiunternehmen nach neuester Qualitätsnorm ...

(27.01.2016) (Lutherstadt Wittenberg, 27. Januar 2016) Das Unternehmen MUNDSCHENK Druck+Medien aus Lutherstadt Wittenberg ist das erste Druckereiunternehmen, welches durch die DQS GmbH nach der neuesten Norm ISO 9001:2015 zertifiziert wurde. Die Zertifizierung erfolgte am 29.12.2015. Der gesamte Prozess vom Vertragsschluss zwischen MUNDSCHENK und der DQS bis hin zur Zertifikatserteilung nahm einen Zeitraum von fünfeinhalb Wochen ein. "Eine so schnelle Zertifizierung erleben wir...
SIBB e.V.

Preisträger des 1. Deep Tech Award in Berlin gekürt

(11.12.2015) Sicoya GmbH, Senic GmbH, Rohde & Schwarz SIT GmbH, pikkerton GmbH, R3 - Reliable Realtime Radio Communications GmbH heißen die fünf Berliner Preisträger des mit insgesamt 50.000 Euro dotierten 1. Deep Tech Awards. Der Preis wurde am 10. Dezember 2015 im Rahmen des SIBB-Summits durch Cornel Pampu, Referatsleiter IKT, Medien, Kreativwirtschaft bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung und die SIBB-Vorstände Thomas Schröter und Dirk...
Spezello

Technik mit Köpfchen: SPEZELLO bietet Spiele, die mit dem Smartphone und ...

(20.11.2015) Die internetfähigen Handys und Tablets sind zum ständigen digitalen Begleiter von Kindern und Jugendlichen geworden. Fachleute und Forscher halten die ständige digitale Versuchung für problematisch, aber eine Verbannung der Multifunktionsgeräte sei dennoch keine gute Idee. Das Team von SPEZELLO hat sich dieser Herausforderung gestellt und bietet ausgewählte Produkte an, welche die reale mit der virtuellen Welt vereinen. Im Online-Shop finden Sie pädagogisch wertvolle "Technik mit Köpfchen" für Kinder und Jugendliche. Das Angebot umfasst u.a.: Experimentierkästen und Plüschtiere, die auch mit dem Smartphone und Tablett spielbar sind, Lernspiele für Tabletts, Spielroboter, aber auch Karaoke Sets, Puzzles und Spiele, die über das Smartphone und Tablet erweiterbar sind. Wer auf der Suche...
Thema: Pressemitteilung Medien
Goldsteyn Medien GmbH

Goldsteyn Medien GmbH erweitert Standort schafft neue Arbeitsplätze und ...

(06.10.2015) Düsseldorf - Die Goldsteyn Medien GmbH hat ihren Standort in den Schwanenhöfen in Flingern (Düsseldorf) ausgebaut. Dank stetig wachsender Umsätze und Auftragszahlen konnte der Direktvertriebs-Spezialist im vergangenen Geschäftsjahr neue Ausbildungsplätze schaffen und seinen Personalbestand um weitere zehn Vollzeitstellen erweitern. Nur zwei Jahre nach ihrer Gründung hat sich die Goldsteyn Medien GmbH als eines der führenden Unternehmen im Bereich Direktvertrieb im...
tredition GmbH

Social Media Marketing im Unternehmen – neues Buch untersucht ...

(16.09.2015) Soziale Medien sind allgegenwärtig. Vor allem die sozialen Netzwerke haben im letzten Jahrzehnt immens an Bedeutung gewonnen und sind spätestens seit der Gründung von Facebook im Jahr 2004 aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen kommen kaum noch am Thema Social Media Marketing vorbei. Der Business-to-Consumer Bereich gilt hier weiterhin als Vorreiter. Ob sich Aktivitäten im Social Web auch für Unternehmen aus dem Business-to-Business...
der-beginn.de

der-beginn.de – die erste Online-Werbeagentur mit festen Pauschalpreisen

(07.08.2015) ALTENSTADT 06.08.2015 - Online-Druckereien gibt es viele, aber wer gestaltet das Design das gedruckt werden soll? Das neue Start-Up der-beginn.de bietet auf seiner Online-Plattform die Gestaltung von Printmedien wie z. B. Visitenkarten, Briefpapier, Schreibblöcken etc. per Knopfdruck zu festen Preisen an. Das Besondere dabei ist, dass echte Designer im Hintergrund arbeiten. der-beginn.de - so funktioniert´s Neukunden werden zum Beginn in einem sogenannten...
DROHNEN-LUFTBILDER360 Ludwigshafen

Drohnen-Luftbilder & Luftaufnahmen bringen Sie nach vorn!

(29.06.2015) Fotografien und Filmaufnahmen sind das Medium, welches in den verschiedensten Bereichen Verwendung findet. Ob private Foto- und Filmaufnahmen oder für Unternehmen sowie in allen Bereichen der Werbung. Fotografie ist und bleibt eines der wichtigsten Medien, um sich selbst, sein Unternehmen oder seine Immobilie/Location bestmöglich zu präsentieren. Unternehmen, die sowohl im Bereich Online-Marketing oder in der Fotobranche tätig sind, haben schnell bemerkt, welche...
Lianatech GmbH

Liana Technologies integriert Marketing und PR Technologie in die Cloud

(17.06.2015) Liana Technologies bietet basierend auf einer integrierten Technologie cloud-basierte gesamtheitliche Tools für Marketing und Unternehmenskommunikation. "Bei der Kommunikation mit sozialen Netzwerken und journalistischen Medien bedarf es sowohl digitaler Services für Pressemitteilungen als auch benutzerfreundlicher Medienbeobachtungsdienste. Wir bieten Kommunikationsprofis umfassende Marktingwerzeuge aus einer einheitlichen Softwareproduktfamilie", sagt Samuli...
Webdesign München

Webdesign München - Neues Büro in München eröffnet

(05.06.2015) Webdesign München - Bei Webdesign und Co. lieber zum Profi gehen Gutes Webdesign, muss kein Zufall sein. Denn wenn Webdesign realisiert werden soll, ist es praktisch, auf die Kenntnisse einer Agentur zugreifen zu können. Mit dieser Werbeagentur ist es möglich, Corporate Design, als auch Responsive Webdesign schnell umsetzen zu können. Jene Onlinemarketing Agentur kümmert sich darum, dass Marketing auch wirklich den gewünschten Kunden erreichen kann. So muss eine...
bibletunes gGmbH

Fünf Jahre bibletunes – von 0 auf 100 000 in fünf Jahren

(28.04.2015) Am 10. Mai 2015 wird bibletunes fünf Jahre alt. Im Zeitalter von Internet und der Geschwindigkeit der heutigen Medien ist das schon fast großväterlich, und so mancher Star hat es nicht halb so lang geschafft. Aber wir bringen die Bibel ins Ohr, und sind überzeugt davon, dass Gott das gern sieht. Dementsprechend sind die letzten fünf Jahre eine stetig ansteigende Erfolgsgeschichte! Was ist bibletunes? Bibletunes ist eine Kombination aus einem gelesenen Bibeltext und...
tredition GmbH

Soziale Medien und Erfolg – neues Fachbuch untersucht soziale Medien aus ...

(24.04.2015) Die Sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt: Sie dienen der Vernetzung von Benutzern und deren Kommunikation und Kooperation über das Internet. Social Media steht als Überbegriff für Medien, in denen Internetnutzer Meinungen, Eindrücke, Erfahrungen oder Informationen austauschen und Wissen sammeln. Der uneingeschränkte Zugang zu sozialen Technologien im Internet verschaffte Facebook, Instagram, Twitter und Co. einen wahren Hype. User...
SIBB e.V.

Abwrackprämie für Webseiten?

(15.04.2015) Potsdam/ Wildau. Drei Viertel der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren sind heute online. Über die Nutzung des Internets zur Recherche, zum Einkaufen und allgemeinen Informationssammlung diskutiert längst niemand mehr. Dass vor diesem Hintergrund auch die kompetente Darstellung eines Unternehmens im world wide web zum gelebten Selbstverständnis gehört, möchte man da voraussetzen. Was im Großen längst gelebter Alltag ist, sollte auch im klein- und mittelständischen...
Thema: Pressemitteilung Medien
Bundespressestelle Sicher-Stark

So surfen Kinder sicher im Internet

(05.02.2015) Eu, 05.02.2015 – younow, Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. zählen zu den sozialen Diensten, die Kinder heutzutage fast täglich nutzen. Durch die mobilen Dienste können viele Kinder und Jugendliche diese Angebote auch vom Handy oder Smartphone aus abrufen. Für Eltern ist es oft schwer, mit diesen neuen Entwicklungen Schritt zu halten und auf dem Laufenden zu bleiben, mit wem und über was ihre Kinder online kommunizieren. Da sie als Erziehungsberechtige jedoch...
Thema: Pressemitteilung Medien
Der Pressetherapeut

Medien brauchen einen Tritt in ihren lahmen Vertriebs- und ...

(27.01.2015) Medien haben bisher immer nur versucht, Ihre Auflagen zu steigern und sich bekannter zu machen - Anzeigenschaltungen waren ja immer da und kamen fast automatisch. Und damit auch das Geld, das für die Redaktionen und für die Expansion notwendig war. Aber diese Zeiten sind vorbei. Redaktionen vor allem von Fachmedien oder kleinen Regionalmedien, sind heute oft nur mehr Einmann-Shows. Wer heute eine Zeitung oder ein Magazin durchblättert, ist erschrocken – überall das...
Addways Werbeagentur

Addways Werbeagentur: Große Kampagne in Berlin "Werde einer von WIR"

(23.01.2015) Out-of-Home, Social Media und Public Relations für Haarwerkstatt Berlin/Lage, 23. Januar 2015; Unter der Headline "Werde einer von WIR" realisiert das Friseurunternehmen Haarwerkstatt in Kooperation mit der Addways Werbeagentur seit Anfang des Jahres in Berlin eine große Recruiting- und Imagekampagne. Sascha Thomas, Geschäftsführer der sieben Haarwerkstatt-Salons, hatte gemeinsam mit der Agentur bereits seit Mitte 2014 an der Konzeption der Kampagne gearbeitet....
Pond5, Inc.

Pond5 startet das Public Domain Projekt mit 75.000 freien Medienclips

(21.01.2015) New York, 20. Jan. 2015. Pond5, der weltweit führende Online-Marktplatz für Royalty-Free Stock Video Footage, startet heute das neue Pond5 Public Domain Projekt, das erste freie Public Domain Archiv speziell geschaffen für die Bedürfnisse von Medienmachern. Die Kollektion umfasst zum Start mehr als 10.000 Videoclips, 65.000 Fotos, mehrere Tausend Audioaufnahmen und Hunderte von 3D-Modellen. "Sehr lange Zeit waren diese wundervollen Public Domain-Medien für den...
S&P Personalzirkel

Nachfolger gesucht - Fokus IT-Branche

(09.01.2015) Sie möchten den optimalen Nachfolger für Ihr Unternehmen finden wissen und fühlen sich angesprochen? Geben Sie sich nicht nur mit einem möglichen Bewerber für die Nachfolge zufrieden! In der S&P NachfolgerBörse finden Sie über 350 potentielle Kandidaten, die Unternehmer werden wollen. 1. S&P NachfolgerBörse – Nachfolger und Branchen – Unternehmensnachfolge für Maschinenbau Die S&P NachfolgerBörse hat über 350 potentielle Käufer aus folgenden...
Thema: Pressemitteilung Medien
Die Medienprofis

Medienjahr 2014 – BIlanz der Experten-Tipps

(07.01.2015) Die für den Jahresausblick befragten Expertinnen und Experten hatten für 2014 ein leichtes Plus in der Gesamt-Entwicklung der Medienwirtschaft prognostiziert. Im Mediatrend war für das Gesamtjahr 2014 mit einem Plus von 0,75 Prozent gerechnet worden. Rückblickend hatte die Unternehmensberatung pwc in ihrem aktualisierten Outlook im Herbst 2014 bilanziert, dass das Volumen der Medienbranche in Deutschland bis 2018 um durchschnittlich 1,8 Prozent wachsen werde ("German...
IT-Service

Zu Web 2.0 und Social Media Communities!

(15.12.2014) Web 2.0 ist ein Schlagwort, das für eine Reihe interaktiver und kollaborativer Elemente des Internets, speziell des World Wide Webs, verwendet wird. Hierbei konsumiert der Nutzer nicht nur den Inhalt, sondern er stellt als Prosument selbst Inhalt zur Verfügung. Der Begriff postuliert in Anlehnung an die Versionsnummern von Softwareprodukten eine neue Generation des Webs und grenzt diese von früheren Nutzungsarten ab. Die Verwendung des Begriffs nimmt jedoch zugunsten des Begriffs Social Media ab. Zum Begriff: Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen solche digitale Medien und Technologien (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu erstellen. Soziale Interaktionen und Kollaboratives...
Thema: Pressemitteilung Medien
Kreye Communication

Der beste Neujahrsvorsatz für Selbstständige: 2015 zur Business Celebrity werden

(09.12.2014) Das neue Jahr steht in den Startlöchern und viele kleine Unternehmen, Gründer, Freiberufler, Berater, Coaches und Künstler überwerfen sich mit ambitionierten Vorsätzen für 2015. Was ist die richtige Vermarktungs-Strategie? Was mache ich 2015 anders? Wie gelange ich zu mehr Bekanntheit? Wie bekomme ich im neuen Jahr mehr Kunden? Besonders zum Beginn einer Selbstständigkeit und auch gerne zu Beginn jedes neuen Business-Jahres tut sich im Hinblick auf Werbung...
Thema: Pressemitteilung Medien
IT-Service

My Internet Friends: Meine Internetfreunde @ mi-friends.com!

(20.11.2014) Zur Freundesuche im Internet: Viele Online-Netzwerke helfen dabei, Freunde im Internet zu finden. Freunde im Internet zu finden und zu treffen soll eine Methode sein, um frühere Bekanntschaften und auch neue Menschen zu finden und schließlich auch treffen zu können. Im Netz, d.h. online, können dann persönliche Daten ausgetauscht werden um im Internat zu chatten oder letztlich auch ohne das Internet miteinander telefonieren und reden zu können. Zur Partnersuche im Internet (Online-Partnersuche): Online-Partnersuche bieten Internet-Plattformen an, auf der Singles vorwiegend einen Partner für eine feste Beziehung suchen. Ein charakteristisches Merkmal ist, dass die Mitglieder keine schnellen Kontakte, sondern einen wirklichen Lebenspartner mit langfristigen...
Thema: Pressemitteilung Medien
Mood Media GmbH

Mood Social WiFi macht Social Marketing einfach

(13.11.2014) Hamburg, 12. November 2014 – Mood Media, einer der führenden Hersteller im Bereich Experience Design, präsentiert mit Mood Social WiFi die neueste Lösung in seiner Reihe von Produkten für interaktives Marketing für kleine und mittelgroße Unternehmen. Mood Social WiFi verbindet gratis WiFi, das viele Geschäfte und Cafes anbieten, mit den Social Media-Auftritten der Unternehmen. So können diese ihre Netzwerke auf Social-Media-Plattformen erweitern, relevante Kundeninformationen sammeln und einfache, zielgerichtete Marketingkampagnen entwickeln. Abonnenten des Services erhalten einen speziellen Mood Social WiFi-Router, der mit dem bestehenden Breitband-Internetservice verbunden wird. Kunden, die das kostenlose WiFi des Unternehmens auswählen, werden zu einer individuellen Log-in-Seite...
Thema: Pressemitteilung Medien
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Pressearbeit 2.0: 10 Jahre faltmann PR - 10 Jahre neue Medien

(12.11.2014) Aachen, 12.11.2014.- Online-PR, Soziale Medien und Suchmaschinen-Optimierung waren unbekannte Größen, als die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit faltmann PR vor 10 Jahren gegründet wurde. Eines ist aber gleich geblieben: Die rasanten Entwicklungen in Public Relations erfordern eine ständige Weiterbildung der PR-Berater, damit sie zum Wohl ihrer Kunden immer up to date bleiben. --- Als die Marketing- und PR-Agentur faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für...
KONTOR GRUPPE by René Kiem

Kundenorientierung - Sich selbst überlassen? Kundenkommunikation und ...

(29.10.2014) Dabei ist es nicht nur das X im Akronym, das Interesse weckt, Nein, auch die Chancen, die sich aus der neuen Definition des Kundenbeziehungsmanagements und Kundenbindungsmanagements ergeben, locken Goldgräber und andere Glücksucher an. Dabei geht es nicht darum, die "Disziplin" Customer Experience Management zu diskreditieren, sie aber dennoch mit Leben zu füllen und damit Fallgruben zu vermeiden. Prinzipiell soll das Customer Experience Management dazu dienen, die...
Thema: Pressemitteilung Medien
AltaMediNet GmbH

Authentisches Marketing

(17.09.2014) "Marketing" ist sicher nicht das Gleiche wie "verkaufen" - der Begriff Marketing wird oft verwendet, oft auch im negativen Sinne. Von Verkaufen unter allen Umständen ist die Rede, von Verblendung von Kunden. Dies kann man sicher in vielen am Markt verteilten Gütern und deren Bewerbung so sehen. Beim Marketing in seiner ursprünglichen Bedeutung geht es um authentisches Marketing. Es ist das Erkennen von Bedürfnissen am Markt und deren bestmögliche Befriedigung, die...
Thema: Pressemitteilung Medien
Xcellarsoft Limited

Gründung des innovativen Share-Dienst Sharry TV wird über Crowdfunding ...

(09.09.2014) Drei deutsche IT-Entwickler wollen die innovative Idee eines neuen und einmaligen Share-Dienstes über Spenden finanzieren lassen. Damit der Dienst online gehen kann, erfolgt aktuell eine Finanzierung über Crowdfunding, bei der ein Budget anhand von Spenden erreicht werden soll. Sharry TV - Datentausch leicht gemacht Sharry TV ist eine hervorragende Möglichkeit Medien, Gedanken und Nachrichten innerhalb von Sekunden mit anderen Menschen zu teilen. Hierzu ist...
D+S 360° Unternehmensgruppe

D+S 360°media world mit neuem Geschäftsführer

(04.09.2014) Hamburg, 04. September. Seit 01.09.2014 ist Patrick Wassel neuer Geschäftsführer der D+S 360° media world GmbH, einem Tochterunternehmen der D+S Unternehmensgruppe. "Aktuell fehlen im Kommunikationsmarkt Anbieter, die Content und Relations in digitalen Medien für Unternehmen ergebnisorientiert ausrichten und skalierbar managen können", so Wassel. "Im Rahmen meiner neuen Position möchte ich meine Erfahrungen aus vierzehn Jahren CRM, Werbung und PR einbringen, um die Verknüpfung von Relations, Content und Infrastruktur unter einem Dach voranzutreiben und die Gruppe auf eine digitale Zukunft auszurichten. Die D+S 360° media world versteht unternehmerische Zusammenhänge und die digitale Lebenswelt der Menschen, formt hieraus Strategien, setzt diese mit präzisem Handwerk in digitalen...
Fujitsu Technology Solutions

Neue Fujitsu PRIMERGY Server – ideal für Mittelständler, Einzelhändler, ...

(29.08.2014) München, 14. August 2014 – Fujitsu stellt drei neue Modelle der Fujitsu PRIMERGY Server-Familie vor. Diese adressieren die spezifischen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und eignen sich damit auch ideal für den Einsatz in Filialen und Konzern-Niederlassungen. Die neuen Industriestandard-Server sind Teil einer komplementären, modularen IKT-Architektur, die für den Betrieb im Rechenzentrum, im Backoffice oder auch in Verkaufsumgebungen ausgelegt...
Thema: Pressemitteilung Medien
WIGeoGIS

Die 5 Geomarketing-Trends in der Werbewirtschaft

(24.06.2014) Trend 1: Web-Tool für Desktop und Mobile Der technologische Geomarketing-Trend in der Werbewirtschaft schlechthin ist die Anschaffung von webbasierten Geomarketing-Tools, auch WebGIS genannt. "Während Mediaagenturen noch vor einigen Jahren hauptsächlich Einzelplatz-Desktoplösungen nutzten, zeigt sich aktuell ein starker Trend hin zu webbasierten Geomarketing-Tools. Mitarbeiter und Kunden nutzen diese Tools nicht nur im Büro und Home-Office. Sie rufen...
Thema: Pressemitteilung Medien
Agentur pr.com

Fit für die Medien mit maßgeschneidertem Training

(24.03.2014) Erfolgreiche Manager und Führungskräfte können heute jederzeit in den Blickpunkt der Medien geraten. Doch sollte sich jeder vorab die Frage stellen, ob man für eine plötzliche Anfrage, für ein überraschendes Interview oder gar für einen Krisenfall wirklich gewappnet ist, um im Gespräch mit Journalisten und vor der Kamera eine gute Figur zu machen, das Unternehmen optimal zu präsentieren und dabei authentisch, kompetent und sympathisch zu wirken. Die meisten...
JETZT-PR.de

JETZT-PR.de: Inhalte einer optimalen Pressemitteilung

(14.03.2014) Unabhängig von Pressethema und Unternehmensgröße - für eine Berichterstattung müssen Pressetexte heute professionell formuliert sein und unter anderem auf folgende Fragen überzeugend antworten: Warum ist diese Nachricht wichtig? Bietet der Inhalt für Leser einen nachweislichen Mehrwert? Wird die Kompetenz glaubhaft belegt? Sind die Zusammenhänge allgemein verständlich sowie Sprache und Stil mediengerecht? Der Grund: Journalisten korrigieren enthaltene Unprofessionalität nicht, sondern klicken dann lieber gleich auf 'Löschen' - die Chance auf eine mögliche Berichterstattung wäre damit vertan. Wie muss also die ‚perfekte‘ Pressemitteilung aussehen? JETZT-PR.de - www.jetzt-pr.de - nennt die Fakten, die einen optionalen Pressetext ausmachen. Beantwortet der Pressetext die ‚Warum sollte...
Free-lancer.eu GmbH

Warum Freelancer- Grafikdesigner heute unabdingbar sind

(11.03.2014) Als Grafikdesigner spezialisieren sich handwerklich begabte Personen, die viel Geduld, Einfallsreichtum und technische Kenntnisse besitzen. Ihre Aufgabe ist es, Projekte für anspruchsvolle Kunden umzusetzen, die insbesondere Bildbearbeitung voraussetzen. Dabei sollte das Bild in Form und Farbmischung angepasst werden. Heute wird das graphische Gestalten auch als Mediengestaltung bezeichnet, da gegenwärtig insbesondere digitale Medien für die Bearbeitung angewendet...
Königsklasse PR & Design

Königsklasse PR & Design: Hier dreht sich die ganze Welt um Kommunikation

(03.03.2014) "Unternehmen müssen heute ein ganzes Portfolio an Kommunikationskanälen managen, um sich bei Kunden- und Zielgruppen Gehör zu verschaffen. Die Königsdisziplin ist, die richtige Strategie für den passenden Kanal zu entwickeln und umzusetzen. Das ist unser Job", so Petra König, Inhaberin der Agentur Königsklasse PR & Design. "Die Frage ist, in welches Ohr gesprochen werden soll, in das der Journalisten, der Fachhändler und Partner oder ohne Umschweife direkt und...
Thema: Pressemitteilung Medien
Rudolf F. Thomas, Brands, Marketing & PR

Mit Guerilla-Marketing zum Profifußball

(24.02.2014) Von Zögern keine Spur. Gas geben, das entspricht so ganz dem Willen von HSV-Ex-Profi Bernd Hollerbach, der als Assistenztrainer mit Felix Magath beim VfL Wolfsburg und Schalke 04 auf der Trainerbank saß. Als Magath vor einigen Tagen beim FC Fulham in London unterschrieben hat, dachten alle, jetzt wandert Würzburgs Fußballidol auf die Insel ab. Falsch gedacht! Hollerbach bleibt wichtiger Promoter im Guerilla-Marketing der Würzburger. Guerilla-Marketing ist...
Thema: Pressemitteilung Medien
Wurzel Medien Gruppe

Wurzel Mediengruppe wächst gegen den Trend

(05.02.2014) Mit dem sicheren Gespür für die Anforderungen des Marktes ist es der Wurzel Mediengruppe mit Sitz in Waiblingen gelungen, das abgelaufene Geschäftsjahr 2013 mit einem soliden Wachstum abzuschließen. Damit wächst das Unternehmen gegen den Trend. Während im Druckgewerbe die Aufträge und Auflagen kontinuierlich rückläufig sind, konnte das Medienunternehmen seinen Umsatz um vier Prozent auf über 40 Millionen Euro steigern. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um acht Prozent...
Gran Media Sascha Oliver Martin

Gran Media - die Full-Service-Werbeagentur für deutsche Zielgruppen berät ...

(03.02.2014) Die deutsche Werbeagentur Gran Media startet in der Metropole Las Palmas de Gran Canaria Hamburg / Las Palmas de Gran Canaria – Endlich bekommen die Kanaren eine deutsche Full-Service-Werbeagentur. In diesen Tagen öffnet Gran Media in der Inselhauptstadt Las Palmas de Gran Canaria, zugleich größte Stadt der gesamten Kanaren, ihre Pforten. Rund 2,8 Millionen deutsche Touristen besuchen jährlich die kanarischen Inseln. Etwa 50.000 deutsche Residenten leben...
Thema: Pressemitteilung Medien
PR- & Text-Agentur Wörterladen

Blogger-Relations – Unternehmen sollten auf den Dialog mit Bloggerns setzen

(28.01.2014) Viele PR-Leute scheuen sich immer noch, Blogger anzusprechen und ihnen Themen vorzuschlagen. Dabei ist es nicht schwierig, Blogger für sich zu gewinnen. Marken sollten sogar in Blogger investieren, das meint zumindest der erfolgreiche englische Mode-Blogger Antony McGrath. Er fordert PR-Verantwortliche auf, Blogger genauso ernst zu nehmen wie die Medienvertreter. Sind doch diese meist besser vernetzt und haben einen größeren Einfluss auf ihre Leser als Magazine oder...
Convento GmbH

5. Deutscher Medienbeobachterkongress am 26. Mai 2014 in Düsseldorf

(20.01.2014) Einen Überblick über innovative Anbieter und ihre "Best Practices", ausgereifte Fallstudien, aktuelles Know-How und Forschungsergebnisse bietet der 5. Deutsche Medienbeobachterkongress Zeit: 26. Mai 2014, 9.00 bis 17.30 Uhr Ort: Maxhaus Düsseldorf-Karlstadt Kongressgebühr: 395 Euro zzgl. MwSt. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung von fachlichem Know-How mit Hilfe von Best Practices und Case Studies. Referenten aus Theorie und Praxis liefern Antworten...
Versicherungsbote UG

Kundenakquise 2014 mit eigener Social Media-Kampagne

(20.01.2014) FSC24 GmbH & Versicherungsbote wollen es wissen und führen unter Finanzdienstleistern eine Umfrage zum Nutzungsverhalten der sozialen Medien durch. Teilnehmer können dabei Social Media-Dienstleistungen im Gesamtwert von 3.095 Euro gewinnen . Der Beratungsaufwand in der Finanzdienstleistungsbranche steigt, der Wettbewerb schläft nicht. Bestandskunden will man stets das gute Gefühl geben, dass sie in jeder Lage einen absolut kompetenten Ansprechpartner haben....
CONTAXE AG

Contaxe erstattet Strafanzeige in Sachen Google Wettbewerbsbeschwerde und ...

(17.10.2013) Im Zusammenhang mit - unserer Wettbewerbsbeschwerde gegen Google - dem Vorgang Adblock Plus , in den Google ebenfalls involviert ist hat CONTAXE zwischenzeitlich Strafanzeige aufgrund einer Vielzahl von Delikten erstattet. Während es sich beim Vorgang Adblock Plus im wesentlichen um Betrugsstraftatbestände handelt, geht die Strafanzeige im Zusammenhang mit unserer Wettbewerbsbeschwerde gegen Google weit darüber hinaus. Nach unserem jetzigen Kenntnisstand...
Thema: Pressemitteilung Medien
Geblitztdingst Media GmbH

180 Tage gemeinsam neu denken auf Geblitztdingst.com - der Community für ...

(11.10.2013) Der gestrig durchgeführte Blitzermarathon sorgt wieder für reichlich Diskussionsbedarf in der Gesellschaft und den Medien – Geschicktes Aufbessern der Staatskassen oder doch nur Schutz für Mitbürgerinnen und Mitbürger? Berücksichtigt man hierzu noch die nächstjährige Einführung der Punktereform, so lässt sich vermuten, dass in Zukunft noch verschärfter gegen Geschwindigkeitssünder vorgegangen wird. Von diesen Diskussionen unbeeindruckt wächst seit 180 Tagen auf www.geblitztdingst.com die erste und einzige Online-Community für sicheres und seriöses Punktemanagement (vgl. Punktehandel) heran. Das Ziel der Gründer war es, eine Plattform ins Leben zu rufen, die den Kontakt zwischen Punkte-Abgeber (genannt Reacher) und -Übernehmer (genannt Taker) ohne zwischengeschaltete Instanz bzw....
Bynder

Digital Asset Management Spezialist Bynder expandiert nach Deutschland

(16.09.2013) D-A-CH-Markteinführung von Bynder Seit diesem Jahr können auch deutsche Unternehmen die innovative cloud-basierten Medienverwaltungs-Software nutzen. Neben dem deutschen Markt, findet eine Expansion in andere westeuropäische Länder statt, so expandiert Label A mit Bynder gleichzeitig nach Österreich, Schweiz, sowie Frankreich. Label A reagiert damit auf zahlreiche Anfragen aus den europäischen Nachbarländern. Seit Version 3.2 gibt es Bynder, neben Englisch und...
IT2U GmbH

Blaupunkt eröffnet neuen Online-Shop

(29.07.2013) Leipzig/Hildesheim, 29 Juli 2013 Blaupunkt, eine der führenden Marken in der mobilen Elektronik, eröffnet einen eigenen Online-Shop. Unter www.blaupunkt-store.de präsentiert die Marke Blaupunkt künftig seine Neuheiten aus den Bereichen Navigationsgeräte, Tablets, Car Kits und die neue Generation der Style-Kopfhörer. Vertriebspartner für den ersten offiziellen Blaupunkt-Shop im Internet ist die IT2U GmbH mit Standorten in Leipzig, Hannover und Osnabrück. Die IT2U...
Thema: Pressemitteilung Medien
Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation

Games-Absolvent der MHMK produziert Anne Franks Leben als Serious Game

(10.07.2013) Darf man das? Das Leben von Anne Frank in ihrem Versteck in den Niederlanden als Computerspiel gestalten? Dem Tonfall der Interviewerin im Beitrag auf Deutschlandradio Wissen hört man ihre Skepsis deutlich an. Sie befragt einen Redaktionskollegen, der sich mit Kira Resari Bachelorarbeit in der Studienrichtung Game Design an der MHMK München beschäftigt hat. Schmieja selbst hat Verständnis für diese Skepsis, die er aber auf ein falsches Verständnis des Begriffes...
Thema: Pressemitteilung Medien
Iordanov Vodka

Niko Iordanov Swiss Money Movie2K Werbeplattform

(29.06.2013) Movie2K ist die angesagteste Plattform für das kostenlose Anschauen von aktuellen Kinofilmen auf schwyzerdütsch. Niko Iordanov geht neue Wege und bietet nun auf seiner Plattform Movie2K auch Werbefilme an. Jedes Unternehmen kann sich bei Niko Iordanov Swiss Money Movie2K bewerben und eigene Werbefilme einstellen. Waren früher nur Kinofilme auf Movie2K zu sehen können nun auch Werbefilme gesehen werden. Das Highlight, welches Iordanov Vodka sponsert ist die...
Thema: Pressemitteilung Medien
MEDIA2U

Der erste Blaupunkt Onlineshop ist online

(28.06.2013) Hildesheim / Hannover, 28.06.2013 Der Onlineshop wurde von der MEDIA2U geplant, welche im laufenden Betrieb auch das Performance Marketing übernimmt und Ansprechpartner für alle Kooperationsanfragen ist. Umgesetzt wurde der Blaupunkt Onlineshop auf Basis des Shopware Enterprise Premium Shopsystems durch die ennovative GmbH mit Sitz in Königsdorf bei Köln. Blaupunkt ist von der reibungslosen Umsetzung begeistert. Selbst den bereits länger geplanten Relaunch...
Thema: Pressemitteilung Medien

 

Seite:    1  2  3  4