Aktuelle Pressemitteilungen

Reisen/Touristik

Nordamerika, dahin und zurück - Mit dem Motorrad durch Amerika

"Nordamerika, dahin und zurück" von Rolf Hörnle

Rolf Hörnle leben in "Nordamerika, dahin und zurück" während eines ereignisreichen Motorrad-Abenteuers den amerikanischen Traum.

Den 50. Geburtstag sollte man nicht einfach so vorbei ziehen lassen. Das dachte sich auch der Motorradfahrer Rolf - und hatte eine klassische Schnapsidee. Was wäre, wenn man den Geburtstag mit einer außergewöhnlichen Motorradreise feiern würde? Was eignet sich dazu besser als eine Reise durch Nordamerika? Aber nicht alle Schnapsideen werden verworfen, und so starteten Rolf und seine Frau Jeanette tatsächlich im Sommer 2012 in Los Angeles zu ihrem bislang größten Motorrad Abenteuer: vier Monate im Uhrzeigersinn durch Nordamerika.

Die Leser begleiten das Paar in "Nordamerika, dahin und zurück" von Rolf Hörnle durch insgesamt 26 US-amerikanische und 6 kanadische Bundessaaten. Dabei legt das Paar eine Distanz von circa 25.000 Kilometer auf ihren Motorrädern zurück. Das Paar muss sich bei der Vorbereitung mit vielen kniffigen Fragen herumschlagen und sich perfekt vorbereiten. Den abenteuerlichen Reiseablauf können interessierte Leser dank eines QR-Codes interaktiv nachverfolgen. Ein außergewöhnlicher Reisebericht voller beeindruckenden Erlebnisse und Begegnungen mit vielen Farbbildern ... nicht nur für Motorradfahrer!

"Nordamerika, dahin und zurück" von Rolf Hörnle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0383-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.