Aktuelle Pressemitteilungen

Politik/Gesellschaft

Kascha und der große Schnee - ein Jugend-Roman erzählt über eine Sinti-Familie in den 70er Jahren

"Kascha und der große Schnee" von Anne C. Voorhoeve "Kascha und der große Schnee" von Anne C. Voorhoeve

Eine Schneekatastrophe zwingt Anne C. Voorhoeves junge Romanheldin in "Kascha und der große Schnee" zu einer nervenaufreibenden Notgemeinschaft.

Valentina Natzweiler, meist Kascha genannt, kann ihre Probleme kaum an einer Hand abzählen. Sie und ihre Familie sind in dem Dorf wegen ihrer Sinti-Abstammung nicht besonders willkommen und werden oft mit Misstrauen und Verachtung behandelt. Zippi, Kaschas große Schwester scheint zudem bald abzuhauen wollen. Der Großvater wird nicht mehr lange leben und ein Mord ist nach vielen Jahren noch immer ungeklärt. An Problemen gibt es in Kaschas Leben also keinen Mangel. Manchmal spukt es in Kaschas Kopf, als könne sie in die Zukunft sehen, aber zu nutzen scheint ihr das nichts. Doch dann kommt der "Große Schnee" und wirbelt alles durcheinander.

Die Leser werden in "Kascha und der große Schnee" in die turbulenten 70er Jahre entführt, die einige Überraschungen und Herausforderungen für die junge Romanheldin Kascha bereithalten. Es geht in Anne C. Voorhoeves sensibel erzähltem Roman um das Heranwachsen, um Vorurteile und wie wir diese aus dem Weg räumen können.

"Kascha und der große Schnee" von Anne C. Voorhoeve ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9315-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Familie

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.