Aktuelle Pressemitteilungen

Marketing/Werbung

Die Festivalsaison ist eröffnet!

Der Bühnenanhänger von Skantec

Bühnenanhänger als Werbeträger, die über die Straßen rollen und Zielgruppen ansprechen, sind nicht nur auf Festivals besonders beliebt.

Das Electric Mountain Festival ging gerade erst über die Bühne, Nova Rock steht vor der Tür und das Frequency Festival ist so gut wie ausverkauft. Im Frühling und Sommer haben Events und Festivals Hochsaison. Für die Besucher bedeutet dies neben der persönlichen Lieblingsmusik vor allem Camping, Bier und Tanzen, für die Veranstalter hingegen viel Vorbereitungsarbeit und Organisationstalent. Nicht zu vergessen sind die Werbemaßnahmen, die schon Monate vor dem eigentlichen Event starten: Kooperationspartnerschaften, Medienpräsenz und Onlinemarketing spielen eine große Rolle, wenn es um den erfolgreichen Kartenvorverkauf geht.

Doch nicht nur bei großen Events und Festivals ist das richtige Marketing für den Erfolg maßgeblich. In nahezu allen Branchen müssen Zielgruppen mit maßgeschneiderter Werbung gewonnen werden. Dabei setzen namhafte Unternehmen wie die Wiener Süßwarenfabrik Manner, der Schuhhersteller Lowa oder aber auch der Raiffeisenverband auf Bühnenanhänger als perfekte Marketinginstrumente.

Die sogenannten Eventtrailer machen Werbung, während sie über die Straßen rollen oder auf Parkflächen abgestellt sind. So erzeugen diese Werbeträger "On the Road" besonders große Aufmerksamkeit und können auf einem breiten Einsatzgebiet unterwegs sein. Genauso trifft man sie aber auch direkt bei Events und Veranstaltungen an, wo sie eine bestimmte Zielgruppe quasi im Vorbeigehen auf das nächste Highlight aufmerksam machen.

Bühnenanhänger kaufen kann man beim Experten auf diesem Gebiet: Eventtrailer.eu hat viele verschiedene Modelle im Programm, die sich in Größe und Ausführung unterscheiden. Wer sich für einen Eventtrailer mit Licht- und Tonanlagen, Mikrofon, Schrank, Kühlschrank und vielen weiteren Extras interessiert, der ist auf der Website der Profis im europäischen Raum genau richtig - und über diese Seite kann man Bühnenanhänger auch mieten!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.