Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Zu Mode und Musik / Casting und Contest!

Rund um Mode und Musik sowie Castings und Contests - Homepages informieren!

Musik (mousike techne: "musische Kunst", englisch: music) ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen.

Zur Erzeugung von Musik wird akustisches Material – Töne und Geräusche innerhalb des für den Menschen hörbaren Bereichs –, das einerseits physikalischen Eigengesetzlichkeiten, wie zum Beispiel der Obertonreihe oder Zahlenverhältnissen unterliegt, andererseits durch die Art seiner Erzeugung mit der menschlichen Stimme, mit Musikinstrumenten, elektrischen Tongeneratoren oder anderen Schallquellen gewisse Charakteristika aufweist, vom Menschen genutzt.

Die frühesten derzeit bekannten eigens zum Musizieren hergestellten Instrumente sind die Knochenflöten von Geißenklösterle auf der Schwäbischen Alb. Diese sind rund 3.5000 Jahre alt.

WebLink: http://www.mode-und-music.de

Als Casting (aus dem Englischen to cast ursprünglich: angeln, fischen, aktuell auch = Jemanden für eine Rolle vorsehen) wird der Prozess der Auswahl von Schauspielern, Tänzern, Musikern, Sängern, Fotomodellen und anderen Künstlern.

Dies betrifft die Phasen der Vorproduktion von Inszenierungen (Theater, Oper, Zirkus, Konzerte), Filmaufnahmen (Kinofilm, Fernsehfilm, Werbefilm, Musikvideo) und Fotoaufnahmen (Katalog, Zeitschriften, Poster, Internet etc.).

Der Begriff Casting (wie auch der Begriff Contest) wird oft auch im Zusammenhang mit der Auswahl von Musikern für Pop-Bands etwa im Rahmen von Talentwettbewerben und Talentshows verwendet.

Das eigentliche Vorsprechen / Vorsingen / Vortanzen im Rahmen des Castings wird auch Audition genannt, bei Sängern oft auch nur Vorsingen.

WebLink: http://www.casting-portal.de

Zitiert zu den Themen "Mode, Musik, Casting, Contest, Vorsprechen, Vorsingen, Vortanzen" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia / Veröffentlicht am Dienstag, dem 20. Januar 2015

 

Musik Musiker Sänger

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.