Susanne Venker blickt in "Stadt auf dem Rücken" auf das ummauerte Land zurück, in dem sie aufwuchs.
Die Gedichte in diesem neuen Sammelband beschäftigen sich mit dem Alltag in der DDR, mit Außenseitern, Angepassten und Unangepassten. Sie beschreiben Orte wie Wittenberg und Berlin, geben Stimmungen und Situationen eines ummauerten Landes wieder, in dem die Autorin aufwuchs.Die Texte in dem Lyrikband "Stadt auf dem Rücken" von Susanne Venker entstanden zwischen den Jahren 1982 und 1991. Die Autorin schrieb bereits als Jugendliche Gedichte. Neben der Lyrik versuchte sie sich damals auch an Kurzprosa und Hörspielen. Sie schreibt selbst seit 1992 keine Gedichte mehr, aber entschloss sich nun dazu, ihre alten Gedichte zu veröffentlichen und die Leser werden es ihr danken.
"Stadt auf dem Rücken" von Susanne Venker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-7783-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.