Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Offener Wettbewerb für professionelle Künstler und kulturelle Institutionen.

Professionelle Künstler und Institutionen aus der Kulturregion Aachen können sich bei der Landesgartenschau Zülpich 2014 bewerben. Professionelle Künstler und Institutionen aus der Kulturregion Aachen können sich bei der Landesgartenschau Zülpich 2014 bewerben.

Landesgartenschau Zülpich 2014 sucht Akteure aus der Region Aachen in den Sparten Musik, Theater und Literatur.

Die Region Aachen präsentiert sich mit einem kulturellen Veranstaltungsprogramm auf der Landesgartenschau Zülpich 2014. Diese öffnet am 16. April 2014 ihre Tore und ist für 180 Tage das größte Ereignis des Jahrzehnts in der Region zwischen Rheinland und Eifel. Erwartet werden mindestens 400.000 Besucher.

Für das Veranstaltungsprogramm der Kulturregion Aachen hat die Landesgartenschau Zülpich 2014 in Kooperation mit dem Zweckverband Region Aachen jetzt einen offenen Wettbewerb ausgelobt. Gesucht werden Projekte aus den Sparten Musik, Theater und Literatur, die durch ihre Qualität und Innovation zur Schärfung des kulturellen Profils der Region Aachen beitragen.

Die Beiträge sollen in besonderer Weise berühren, verbinden, inspirieren und Stoff zum Nachdenken bieten. Sie sollen Quelle der Innovation und Identifikation sein. Die Kulturveranstaltungen sollen kostenlos für die Besucher der Landesgartenschau Zülpich 2014 angeboten werden.

Bewerben können sich professionelle Künstler und professionelle Institutionen/ Vereine, die ihren Sitz oder Arbeitsmittelpunkt in der Kulturregion Aachen haben. Bewerbungsschluss ist Montag, 26. August 2013.

Dieser Wettbewerb wird gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen zu den Bewerbungsrichtlinien und die Bewerbungsunterlagen sind auf der Webseite der Landesgartenschau Zülpich 2014 zu finden unter www.laga2014.de/service.html

 

Künstlerin

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.