Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Nur ein Kuss - zehn Kurzgeschichten und eine Legende rund um eine der schönsten Nebensachen der Welt

Christine Klinger überrascht die Leser in der Sammlung "Nur ein Kuss" mit teils haarsträubenden und immer außergewöhnlichen Geschichten rund um das Küssen.

«Nur ein Kuss» - aber was heisst da «nur»? Geküsst wird schließlich oft und überall. Eltern küssen ihre Kinder. Liebhaber küssen ihre Partnerinnnen, und so mancher Tierbesitzer küsst seine Tiere. Küsse sind überall und es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht auf irgendeine Weise Zeuge eines Kusses wird oder selbst küsst. Die zehn Kurzgeschichten und die Legende in "Nur ein Kuss" drehen sich rund um eine der schönsten Nebensachen der Welt. Sie führen von den 80er Jahren bis in unsere Gegenwart, in die Mundhöhle und in die Welt der Märchen, ins Tessin und an die Kantonsschule Zürcher Oberland.

Humorvoll, philosophisch, haarsträubend und immer überraschend spielt die Autorin mit einem Thema, das den Alltag und menschliche Beziehungen prägt. Ihre Geschichten zeigen einige der Aspekte des Themas Küssen und führen bei den Lesern zu den unterschiedlichsten Emotionen: mal lacht man, mal schmunzelt man, mal wird man ein wenig melancholisch. Vor allem aber macht das Lesen der Kurzgeschichten viel Spaß, unterhält bis zur letzten Buchseite und macht natürlich vor allem eines: Lust auf das Küssen!

"Nur ein Kuss" von Christine Klinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-3771-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Autor Buch Kurzgeschichten Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.