Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß

"Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß" von Tobias Haarburger

In seinem neuen Buch "Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß" erzählt der Autor von einer jungen Frau, die mit Hilfe von zwei Männern versucht, ein Trauma zu überwinden.

Die Protagonistin des Romans ist die Staatsanwältin Margarethe, die noch heute unter einem Kindheitstrauma leidet. Denn ihre Mutter war eine Dämonin und deswegen kann sich die junge Frau Jahre später immer noch auf keine Beziehung einlassen. In der Konsequenz lebt sie alleine. Doch dann lernt Margarethe gleich zwei Männer kennen. Den lebenslustigen Serge, der locker durchs Leben geht, und den disziplinierten John. Erst, als sie sich von beiden Männern angezogen fühlt, wird ihr klar, wie einsam und perspektivlos ihr Leben ist. Sie gibt sich einen Ruck und versucht, ihre Selbstzweifel zu überwinden. Doch dann gerät sie bei einem Fall, den sie gemeinsam mit John und Serge bearbeitet, in Gefahr. Können die beiden Männer sie retten?

Schon immer liebte der Autor Tobias Haarburger die Literatur. Aus diesem Grund besucht er seit Jahren Buchmessen und ist Abonnent diverser Literaturzeitschriften. Lange Zeit wagte er es jedoch nicht, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Dies ändert sich mit der Veröffentlichung seines ersten Romans.
Haarburger mag vor allem gut erzählte Geschichten, die nicht gleich blutig sind. Für ihn gehören Liebe und das Psychologisieren zu einem guten Roman.

"Margarethe oder Die Schönheit der Farbe Weiß" von Tobias Haarburger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-09908-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.