Mit seinem neuen Buch "Lieselotte bleibt daheim" möchte der Autor Michael Falkenauge seinen kleinen Lesern ab 4 Jahren zeigen, dass es gar nicht so langweilig ist, wenn man Zuhause bleiben muss.
Die kleine Liselotta ist die Heldin einer von insgesamt sieben Kurzgeschichten. Sie muss Zuhause bleiben, weil eine Krankheit, auch als Corona bekannt, um die Welt geht. Natürlich langweilt sie sich unendlich und zu allem Überfluss haben ihre Eltern auch keine Zeit für sie. Daher lässt sich Liselotta etwas einfallen, um sich die Zeit zu vertreiben und ihre Eltern dazu zu bewegen, sich nicht nur mit ihrer Arbeit zu beschäftigen.Das Buch enthält neben liebevoll erstellten Illustrationen von Sylvia Stern ein Gedicht sowie sieben Kurzgeschichten von Michael Falkenauge. Alle Geschichten handeln von Abenteuern, die man Zuhause erleben kann. Es ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und in großer Schrift erschienen und damit auch für Leseanfänger und sehbehinderte Menschen gut zu lesen.
Der Autor Michael Falkenauge wurde 1976 in Karlsruhe geboren. Schon als Jugendlicher schrieb er Kindergeschichten zu kurzen Theaterstücken um und führte diese auf. Als Erwachsener arbeitete er dann im sozialen Bereich und als Musiker.
"Liselotta bleibt daheim" von Michael Falkenauge ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06769-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags" und Publikations"Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self"Publishing"Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch" und Leser"Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Geschichte Kurzgeschichten Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.