Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

Der Komponist Gerd Natschinski - eine musikalische Biografie

"Der Komponist Gerd Natschinski" von Michael Stolle "Der Komponist Gerd Natschinski" von Michael Stolle

Michael Stolle erschließt in "Der Komponist Gerd Natschinski" neue Dokumente aus dem Nachlass des einfallsreichen DDR-Komponisten.

Im Jahr 2015 verstirbt ein Mann, der sich als einer der prominentesten und einfallsreichsten Komponisten von unterhaltender Musik in der DDR und darüber hinweg einen Namen gemacht hat. Gerd Natschinski, geboren in 1928, komponierte das Erfolgsmusical "Mein Freund Bunbury", das auch heute noch In- und Ausland gespielt wird. Seine Operette "Messeschlager Gisela" brachte erstmals DDR-Alltag im heiteren Gewand auf die Musicalbühne. Unzählige Schlager, Chansons und Filmmusiken aus seiner Feder bereicherten von den 1950ern bis in die 80er Jahre die Musik in der DDR.

Die Biografie "Der Komponist Gerd Natschinski" von Michael Stolle setzt dem Komponisten ein literarisches Denkmal und macht das Leben und die Karriere des vielseitigen Mannes für interessierte Leser zugänglich. Der Autor selbst ist ein langjähriger Kapellmeister an den Theatern in Gera und Halle (Saale). Er schließt mit dieser inspirierenden Biografie eine Lücke und erschließt neue Dokumente aus dem Nachlass des Komponisten. 90 Abbildungen und ebenso viele Notenbeispiele gestalten Stolles Darstellung lebendig und unterhaltsam bis zur letzten Buchseite.

"Der Komponist Gerd Natschinski" von Michael Stolle ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7453-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Autor Biografie Buch Musik Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.