Aktuelle Pressemitteilungen

Kultur/Kunst

6. Bubenreuther Literaturwettbewerb - Eine facettenreiche Anthologie

"6. Bubenreuther Literaturwettbewerb" von Christoph-Maria Liegener

In "6. Bubenreuther Literaturwettbewerb" veröffentlicht Christoph-Maria Liegener die Gewinnertexte sowie weitere eingereichte Texte eines seit mehreren Jahren stattfindenden Wettbewerbs.

Auch im Corona-Jahr 2020 konnte der Bubenreuther Literaturwettbewerb ausgetragen werden, natürlich als Online-Veranstaltung. Trotzdem oder gerade deswegen war die Beteiligung auch in diesem Jahr wieder groß, so dass eine große Menge guter Texte zusammenkam. Dabei lähmt die Corona-Krise nicht nur das alltägliche Leben, sondern sie hatte auch einen Einfluss auf die diesjährigen Texte. Denn auf der einen Seite hatten die meisten Autoren mehr Zeit zum Schreiben, aber auf der anderen Seite fehlten Eindrücke und Anregungen. Jedoch zeigt sich in den meisten Texten, dass neue Erfahrungen an die Stelle der alten treten.

Trotzdem ist von Corona selbst nur vereinzelt etwas zu lesen, es überwiegt die Sehnsucht nach der heilen Welt. Die drei Gewinnertexte sowie über 300 weitere ausgewählte Texte werden traditionell veröffentlicht. Den Leser erwartet eine bunte Vielfalt an Prosa und Lyrik. Persönliche Kommentare des Herausgebers zu vielen Werken runden das Bild ab.

Der Herausgeber Christoph-Maria Liegener wurde 1954 in Berlin geboren und lebt heute in Bubenreuth bei Erlangen. Der Physiker war über viele Jahre Wissenschaftler an verschiedenen Universitäten, wo er promovierte und habilitierte. Neben seinen lyrischen, philosophischen und humoristischen Texten hat er bereits Artikel für Fachzeitschriften verfasst.

"6. Bubenreuther Literaturwettbewerb" von Christoph-Maria Liegener ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17503-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Anthologie Autor Buch Texte Verlag

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.