24 Weihnachtsgeschichten - Besinnliche Geschichten für die Adventszeit
13. November 2020
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht die Autorin Désirée Bertschinger eine Sammlung mit "24 Weihnachtsgeschichten". Berührende Zeilen, die zum Nachdenken anregen.
Das Buch von Désirée Bertschinger lässt sich wie ein Adventskalender lesen, denn für jeden Tag des Dezembers gibt es eine Geschichte, die letzte an Heiligabend. Schon seit über 20 Jahren schreibt die Autorin jedes Jahr eine neue Weihnachtsgeschichte auf. Ursprünglich nur für ihre Familie, die sich jedes Jahr aufs neue auf eine Erzählung freut. Einige dieser Texte wurden in der Vergangenheit bereits in Zeitungen veröffentlicht. Nun gibt die Autorin eine Sammlung ihrer 24 schönsten Geschichten heraus.Thematisch geht es in den kurzen Erzählungen unter anderem um einen Jungen, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen Christbaum. Ebenso klassisch und zeitlos sind auch die anderen Geschichten, die sich um einen Stern, der vom Himmel fällt, einen Samichlaus, der streiken will und einen Engel, der das Weihnachtsfest rettet, drehen. Dabei ist jede Geschichte einzigartig und märchenhaft. Zum einen möchte die Autorin ihre Leser unterhalten, zum anderen aber auch zum Innehalten und Nachdenken anregen. Dieser Aspekt gewinnt insbesondere im turbulenten Jahr 2020 an Bedeutung.
"24 Weihnachtsgeschichten" von Désirée Bertschinger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14150-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Autor Buch Erzählung Geschichte Verlag
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.