10357 gelebte Tage! 26552 ungelebte Tage! 2. Auflage - Das kurze Leben des Obersteuermanns Willy Meyer.
17. Dezember 2020
In der 2. Auflage des informativen Sachbuchs "10357 gelebte Tage! 26552 ungelebte Tage!" dokumentiert Wolfgang Meyer die sanitären Zustände und Hygiene an Bord deutscher U-Boote im Zweiten Weltkrieg.
Nachdem sein Buch über Marineärzte ein großes mediales Echo gefunden hatte, entschloss sich der Autor, zu einem ähnlichen Thema umfangreiche Recherchen durchzuführen. In seinem neuen Buch berichtet er aus Sicht seines Onkels Willy Meyer über die medizinische Versorgung im Mikrokosmos U-Boot durch Bordärzte und die als Sanitäter ausgebildeten Besatzungsmitglieder. Zu den weiteren Themen gehören Motivation sowie physische und psychische Belastung. Die Ausführungen des Autors werden durch die Berichte von weiteren Zeitzeugen ergänzt, so dass ein umfassendes Bild des Lebens auf See entsteht.Wolfgang Meyer arbeitete in seinem Berufsleben bei großen deutschen Zeitungsverlagen sowie in der Unternehmensberatung. Seinen Ruhestand genießt er heute in seiner Heimatstadt bei Bremen. Auf insgesamt 1.728 Seiten dokumentiert Meyer den kurzen Lebensweg seines Patenonkels Willy Meyer. Hierfür recherchierte er über viele Jahre lang und fand einzigartige private Fotos und Dokumente in nationalen und internationalen Archiven.
"10357 gelebte Tage! 26552 ungelebte Tage! 2. Auflage" von Wolfgang Meyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-18336-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.