Aktuelle Pressemitteilungen

Kleidung/Lifestyle

YANOMI verpflichtet Michael Wendler als Werbebotschafter

Neues Werbegesicht von YANOMI: Michael Wendler

Deutschlands bekanntester Schlagersänger wirbt bundesweit für Refresh Drink

Bergheim/Dinslaken 25. September 2014. Die YANOMI GROUP aus Bergheim überrascht mit
einem unkonventionellen Marketing-Coup: ab sofort stellt Michael Wendler das neue
Werbegesicht des Refresh Drink YANOMI dar. Der Getränkeproduzent aus dem Kölner Raum
möchte mit der Verpflichtung des erfolgreichen Schlagerkünstlers seine Bekanntheit in
Deutschland kräftig steigern und mit kreativen Kommunikationsideen die Endverbraucher
gezielt ansprechen.

YANOMI ist ein Refresh Drink auf rein natürlicher Basis – ein geschmackvoller Wachmacher
ohne Chemie. Weder das umstrittene Taurin, noch Inosit oder Glucuronolacton enthält das
Getränk, das aktuell online unter www.YANOMI.info erhältlich ist.

Die Macher von YANOMI entwickelten ein umfangreiches Marketingkonzept, das voll auf den
erfolgreichsten deutschsprachigen Schlagersänger abgestimmt ist. Die Kampagne umfasst
zahlreiche PoS-Maßnahmen, PR-Events sowie Social Media Aktivitäten, die gemeinsam mit
Michael Wendler die große Zielgruppe der Musikfans im Fokus hat.

Start der Kampagne ist am 27. September 2014 anlässlich des Jubiläumkonzertes von Michael
Wendler in der Arena Oberhausen vor über 10.000 Zuschauern. Eine eigene überdimensionale
"Wendler Dose" empfängt die Fans und präsentiert mit flankierenden Verkaufs- und
Gewinnspielaktionen den gesunden und puren Genuß von YANOMI.

Michael Wendler: "YANOMI ist pure Energie und die gesunde Alternative zu den klassischen
Energy Drinks. Ich achte in den vergangenen Jahren verstärkt auf meine Gesundheit und
möchte fit für meine Fans und meine Familie bleiben. Dafür ist YANOMI genau der richtige
Partner. Ich freue mich sehr über diese neue Partnerschaft!"

YANOMI Geschäftsführerin Birgit Weskott: "Michael Wendler ist unkonventionell, kreativ und
energiegeladen. Obwohl unser Getränk ohne Chemie auskommt, hat die Chemie zwischen uns
sofort gestimmt. Der Marken-Fit ist perfekt, so dass wir uns in Zukunft eine komplett neue
Zielgruppe erarbeiten können. YANOMI freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit
Deutschlands bekanntestem Schlagersänger Michael Wendler."

Die Partnerschaft ist zunächst für 12 Monate geplant, über die budgetären Rahmenbedingungen
haben die Partner Stillschweigen vereinbart.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.