Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Werkstattequipment: mobile Lösungen boomen

G. Fasching Werkstatt-Technik - Ihr Partner für Hebebühnen und Hebeböcke

Werkstätten, die auf Sonderfahrzeuge und schwere Fahrzeuge spezialisiert sind, müssen ganz besonders ausgestattet sein. Mobile Lösungen sind ein Trend, der anhält.

Lkw-Werkstätten und Werkstätten die auf Sonderfahrzeuge spezialisiert sind, brauchen Spezialausstattung, die den Umgang mit dem schweren Gerät möglich macht. Gerhard Fasching ist Experte auf diesem Gebiet, er vertreibt mobile Werkstattlösungen für die Inspektion und Wartung von Spezialfahrzeugen: "Fahrzeuge müssen gewartet und repariert werden, egal um welche Fahrzeuge es sich handelt. Dafür muss man sie anwenderfreundlich anheben können und dies ist bei Bussen, Lkw oder Traktoren nur durch spezielle Hebevorrichtungen möglich. Wir bieten zum Beispiel mobile Radgreifer für Busse, Lkw und Sonderfahrzeuge und mobile Hebeanlagen für Schienenfahrzeuge. Die kann man ja nicht einfach in die Werkstatt fahren."

Das Unternehmen G. Fasching Werkstatt-Technik Handels GmbH mit Sitz in Wien wurde 2003 gegründet und zeigt, wie Spezialisierung zum Erfolg führt. "Wir bieten ausgewählte Produktgruppen und können so eine zuverlässige und individuelle Betreuung sichern", erklärt Gerhard Fasching. Dabei greift er auf Produkte namhafter Firmen zurück, die mit vielen Jahrzehnten Erfahrung aufwarten können. Die G. Fasching Werkstatt-Technik Handels GmbH hat zum Beispiel die österreichische Generalvertretung für Hywema Radgreifer und Beissbarth & Müller Standgrubenheber inne.

Die Einsatzgebiete für die Produkte aus dem Hause Fasching sind vielfältig: von der Straßenbahn bis zum Traktor muss so ziemlich jedes Fahrzeug irgendwann einmal angehoben werden. Das Familienunternehmen bietet auf seiner Website auch einen Gebrauchtmarkt für die spezialisierten Geräte aus den Bereichen Heben, Stützen und Montieren an. Interessierte finden mehr unter www.fasching-wt.at.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.