Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Kostenloser Service zur Autoverschrottung in München gestartet

In Zeiten niedriger Rohstoffpreise kostet die Entsorgung von Altautos in der Regel Geld. Jetzt gibt es jedoch einen neuen Service, der die kostenlose Autoverwertung in München ermöglicht.

Die Rohstoffpreise und damit auch die Metallpreise sind seit über einem Jahr auf Talfahrt. Viele Schrotthändler klagen daher über sinkende Umsätze und Probleme beim Absatz und Weiterverkauf von Altmetall ins Ausland. Aus diesem Grund kostet auch die Entwertung von Altautos, die früher durch den Gegenwert des Autoschrotts gedeckt wurde und teilweise sogar noch mit Auszahlungen an den Fahrzeughalter belohnt wurde, wieder Geld. Autoverwerter erheben derzeit in der Regel Gebühren zwischen 50€ und 150€ pro Auto, je nach Zustand, Masse und Standort.

Ein neuer Service ist jetzt jedoch in der bayerischen Landeshauptstadt gestartet. Das Team der Autoverwertung München kümmert sich um die Abholung und Verschrottung von Altautos im gesamten Bundesgebiet. Vollständige Autos, die innerhalb der Landeshauptstadt stehen werden dabei sogar gänzlich kostenlos abgeholt und verwertet. Der Betreiber verspricht die Wiedereinführung brauchbarer Ersatzteile in den Wirtschaftskreislauf, durch deren Weiterverkauf sich der Prozess finanzieren soll. Bedingungen hierbei sind neben der Vollständigkeit des Autos jedoch auch die Rollfähigkeit, da die Fahrzeuge mit einem Autotransporter abgeholt werden müssen.

Es bleibt abzuwarten, inwiefern der Service Anklang bei der Kundschaft findet. Insbesondere Kunden mit genügend Platz auf dem Hof oder einem verfügbaren Stellplatz könnten ebenso auf wieder steigende Schrottpreise warten, um wie in alten Zeiten noch Profit aus der Autoentsorgung zu schlagen. Wann die Schrottpreise jedoch wieder steigen ist kaum vorhersehbar.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.