Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Seriöser Autoankauf in München gestartet

In der bayerischen Landeshauptstadt ist im vergangenen Monat ein neuer Anbieter an den Start gegangen, der einen seriösen und professionellen Umgang mit diesem oftmals heiklen Thema verspricht.

Wer schon einmal ein Auto verkaufen wollte, der kennt dieses Problem: Gebrauchtwagenhändler sind oft schmierige und unseriöse Typen, bei denen man ein ungutes Gefühl hat und mit denen man nicht gerne Geschäfte schließt. Daneben gibt es noch die Online-Automarktplätze, mit denen zwar eine große Masse an potenziellen Interessenten für das eigene KFZ erreicht werden kann, jedoch wird durch eben diese Masse an Anfragen auch hier der Verkauf oft zu einem zeitraubenden Abenteuer.

Im September 2015 ist mit - Autoankauf München - ein neuer Händler in der bayerischen Landeshauptstadt an den Start gegangen, der Abhilfe verspricht. Interessenten, die ihr Auto verkaufen möchten, können sich hier hinwenden und sofort ein erstes telefonisches Ankaufangebot für ihren Gebrauchtwagen erhalten. Dabei garantiert der Betreiber einen professionellen und seriösen Umgang sowie bei Bedarf eine zeitnahe Abwicklung des Autoverkaufs, wenn nötig noch am selben Tag. Anfragen können per Online-Anfrageformular oder per Telefon abgesetzt werden und werden umgehend (innerhalb von max. einer Stunde) beantwortet. Hierbei soll bereits ein konkreter Preis für das Fahrzeug genannt werden, der als unverbindliches Angebot zu verstehen ist.

Dieser Anbieter ist somit als eine Art Mischform zwischen den vielen neu auftretenden Online-Autohändlern und den klassischen Gebrauchtwagenhändlern einzustufen. Mit gewissen Online-Funktionen soll der Ankaufprozess für den Endkunden (insbesondere Privatverkäufer) einfacher und transparenter gemacht werden, dennoch wird nicht auf den persönlichen Kontakt zwischen Händer und Verkäufer sowie eine Überprüfung des Autos vor Ort verzichtet. Der Erfolg des Modells hängt insbesondere von der Akzeptanz möglicher privater Interessenten ab - dies wird spannend zu beobachten sein.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.