Aktuelle Pressemitteilungen

KFZ/Verkehr

Der Weg zum Führerschein: Die Fahrschule Simokat GmbH aus Lehrte bildet in vielen Fahrerlaubnisklassen aus.

In Lehrte und Hannover ist die Fahrschule Simokat GmbH der Ansprechpartner für den Führerschein in den Klassen B/BE und B96 sowie allen Zweiradklassen. Viele Seminare sorgen für sicheres Fahren.

Die Fahrschule mit Erfahrung und Tradition: 1929 gegründet, war die Fahrschule Simokat GmbH eine der ersten Fahrschulen in Lehrte und dem weiten Umkreis, der erste Fahrschulwagen damals ein Opel P4. Heute hat sich der Familienbetrieb zu einem Unternehmen mit drei Standorten entwickelt. In Lehrte, Hannover-Bemerode und Hannover-Anderten bietet die Fahrschule ein vielfältiges Angebot rund um die Fahrerlaubnisse der Klassen B/BE und B96 sowie allen Zweiradklassen. Als erfahrene Ansprechpartner stehen die Experten ihren Schülern auf dem Weg zum Führerschein zur Seite und vermitteln Sicherheit im Führen eines Fahrzeugs in Theorie und Praxis. Ob Führerscheinerwerb, Auffrischung der Kenntnisse, Führerschein auf Probe, Begleiterschulung, Punkteabbau, Training für Angsthasen, Ausbildung von Menschen mit Handicap oder Kurse für Senioren: alle Seminare werden individuell auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt. Auch Kurse für das sichere Verladen und Transportieren von Pferden oder den richtigen Umgang mit Pkw und Anhängern gehören zu den Dienstleistungen der Fahrschule Simokat GmbH.
Für die theoretische Prüfung steht ein Online-Lerncenter zur Verfügung. Zugangsdaten erhalten Schüler in einer der drei Fahrschulen. Wem vor der bevorstehenden Theorie- oder Führerscheinprüfung mulmig ist, braucht nicht verzweifeln. Bei Prüfungsangst hilft das Team der Fahrschule Simokat gerne. Im Seminar "Prüfungsangst - nein, danke" erhalten Teilnehmer Tipps für den positiven Umgang mit Prüfungen. Nach Absprache ist die Teilnahme auch für Nichtfahrschüler möglich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.