Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Neues Mitglied in der SIMSA: bailaho [bai:laa:hoo] Firmensuchmaschine

Auf der Firmensuchmaschine Bailaho werben Unternehmen zielgruppengenau durch exakte Suchbegriffshinterlegung.

Bailaho, die B2B- Firmensuchmaschine für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ist ein neues Mitglied der SIMSA, dem Branchenverband der Schweizer Internetwirtschaft.

Die Firmensuchmaschine bietet innovative Funktionen und multiple Modi, über die User nach Firmen suchen können. So kann auf bailaho [bai:laa:hoo] klassisch per Web gesucht werden, wobei neben der Keyword-Suche erweiterte Suchfunktionen und diverse Filtermöglichkeiten verfügbar sind. Ebenso können Unternehmen aus den über 5600 Kategorien und Subkategorien ausgewählt werden. Eine Mobile Version zur Verwendung der Firmensuchmaschine von Smartphone oder Mobiltelefon aus, die extra für geringere Bandbreiten, kleinere Displays und die Navigation per Handy-Tastatur programmiert wurde, ist ebenso vorhanden, wie eine App für Aplles iPhone und iPad.

Mit den Funktionen "Suchen per Email" und "Suchen per SMS" bietet bailaho [bai:laa:hoo] weitere Kanäle, um eingetragene Unternehmen mit deren Zielgruppe zu verbinden, und echte Leadgenerierung für Werbetreibende. Hinter der Funktion "Suchen per Telefon" verbirgt sich die kostenfreie Business-Auskunft der Firmensuchmaschine, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein über kostenfreie 0800-Freecall-Nummern zu erreichen ist. Für die Schweiz und Liechtenstein wählen Suchende die Nummer 0800 112 107.

Zu den Hintergründen, warum Bailaho Mitglied in der SIMSA werden wollte, gibt die Geschäftsleitung an, dass neben Verbandsmitgliedschaften in Deutschland und in Österreich man auch innerhalb des schweizer Marktes organisiert sein wolle und Verbandsmitgliedschaften immer Nährboden für ausgezeichnetes Networking bieten.

"Uns war es wichtig auch in der Schweiz in Verbänden zu sein. Die Schweiz ist ein wichtiger Standort für uns, wo wir mit unserer Suchmaschine tätig sind. Wir haben dort einige Kunden und in nächster Zeit wird das mit Sicherheit noch mehr werden. Eine Mitgliedschaft in Verbänden sorgt letztendlich auch für Transparenz bei Anwendern und Werbekunden. Wir freuen uns darauf uns aktiv im Verband zu beteiligen und auf regen Austausch mit den anderen Verbandsmitgliedern." so Martina Schwandt, Geschäftsführerin der Bailaho Unternehmergesellschaft in Baden-Baden.

Bailaho ist auch Mitglied im VDAV e.V., dem Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien eV mit Sitz in Düsseldorf, sowie seit kurzem auch im SADV, dem Schweizer Auskunfts- und Datenbankverleger Verband. Bailaho wurde 2012 Hauptpreisträger und zweifacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Lothar Späth, sowie Finalist für Deutschland bei den European Business Awards. Weiter wurde Bailaho 2012 "Best of" beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Internet-Services" unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik. 2013 wurde Bailaho "Best of" beim Industriepreis, der jährlich auf der Hannover-Messe vergeben wird.

 

Business

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.