Aktuelle Pressemitteilungen

IT/Software/Web 2.0

Neue Feature im Presseportal durch Update auf Joomla 2.5

Presseportal & Media Center - Online-News-Center.info

Kurz nachdem das offizielle Release von Joomla 2.5 erschienen ist, wurde auch das Presseportal "Online-News-Center" auf die neueste Version des beliebten CMS upgedatet, um die neuen Feature zu nutzen.

Rödermark 07.02.2012 - Am 24. Januar 2012 wurde von den Entwicklern des beliebten und weltweit millionenfach eingesetzten Open Source CMS (Content Management System) für Webseiten, das offizielle Release Joomla 2.5.0 veröffentlicht, welches für die nächsten 18 Monate supported wird. Für Webseitenbetreiber die bereits eine Version 1.6 oder 1.7 nutzen, ist das Update auf das neue Release im Backend von Joomla nur einen Mausklick weit entfernt. Dank der mit Joomla 1.6 eingeführten Update Option im Extension Manager, mit der man automatisch nach neuen Updates suchen kann, ist die Installation neuer Updates und Releases problemlos möglich.

Wie üblich bei Open Source Priojekten, fließen eine Menge Ideen und Vorschläge aus der breiten Community in die Entwicklung mit ein. In das neue Release 2.5.0, so das Joomla Entwickler Team, wurden 26 neue Funktionen integriert und 4 Sicherheitsprobleme sowie 356 weitere Probleme behoben. Unter den neuen Funktionen befindet sich beispielsweise ein integriertes Captcha Plugin (nutzt den Google Captcha Service) für noch mehr Schutz und Sicherheit in Anmelde- oder Registrierungformularen. Bisher war hiefür die Installation eines Plugins von Drittanbietern notwendig. Auch eine verbesserte Suchfunktion die bereits beim Eintippen des Suchwortes entsprechende Wortergänzungen und Vorschläge unterbreitet, wie man es zum Beispiel von Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo kennt, wurde durch ein Core Plugin jetzt fest integriert. Ausserdem erhielt das neue Joomla 2.5 Release einige interessante Feature in Sachen Mehrsprachigkeit. Pressemitteilungen werden demnächst auch in englisch oder anderen Sprachen auf dem Presseportal Online-News-Center zu finden und von Firmen oder PR-Agenturen einstellbar sein.

Alle Anwender von Joomla, so auch der Betreiber vom Presseportal "Online-News-Center", können also weiterhin auf ein bewährtes und vielseitiges CMS für die Umsetzung von Webprojekten zurückgreifen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.