Aktuelle Pressemitteilungen

Ingenieurwesen

Burnickl Ingenieur GmbH gehört zu "Bayerns Best 50"

Dr. Peter Burnickl (2.v.r.) und Thomas Lukas (2.v.l.) nehmen die Auszeichnung "Bayerns Best 50" entgegen. Bild: Studio SX HEUSER

Das bayerische Wirtschaftsministerium zeichnet jedes Jahr 50 Unternehmen im Freistaat aus. Die Burnickl Ingenieur GmbH gehört in diesem Jahr zu den Preisträgern bei "Bayerns Best 50".

Burnickl Ingenieure gehört zu "Bayerns Best 50". Die Auszeichnung für besonders wachstumsstarke Unternehmen erhielten Dr. Peter Burnickl und der Geschäftsführer Thomas Lukas beim festlichen Empfang in Oberschleissheim vom bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. In den letzten Jahren hatte sich das Unternehmen mit heute sieben Standorten dynamisch entwickelt und sowohl den Umsatz als auch die Mitarbeiterzahlen überdurchschnittlich steigern können.
"Mittelständische Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft", schreibt das Wirtschaftsministerium. Als Anerkennung für diese Arbeit werden herausragende Unternehmen, die sich als "besonders wachstumsstark" erwiesen haben und "innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten mit der Auszeichnung Bayerns Best 50 geehrt". Die Burnickl Ingenieur GmbH mit Sitz im oberpfälzischen Velburg und Niederlassungen in Bamberg, Dachau, Passau, Stuttgart und Würzburg sowie dem spanischen Valencia gehört in diesem Jahr zu den auserwählten Preisträgern.
"Die Auszeichnung ist eine große Ehre und ein Erfolg für das gesamte Team", sagte Dr. Peter Burnickl anlässlich der Preisverleihung. Auch wenn Burnickl Ingenieure deutschlandweit arbeiten und mit dem spanischen Valencia international vertreten sind, so ist das Unternehmen in Bayern und der Region verwurzelt. "Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass uns das bayerische Wirtschaftsministerium als Leistungsträger auszeichnet", sagt der geschäftsführende Gesellschafter.
Für Kunden die bestmögliche Lösung erreichen, außergewöhnliche Wege gehen und Wünsche möglich machen: Das ist ein Erfolgsrezept des Ingenieurbüros. Getreu dem Firmen-Motto: "Vom Gebäude zum Erlebnis." Außerdem spielen der Team-Spirit und die Mitarbeiterzufriedenheit eine große Rolle bei der positiven Unternehmensentwicklung. Erst kürzlich erhielt die Burnickl Ingenieur GmbH dafür zum widerholten Male den Traumfirma-Award und erzielte Bestnoten, sodass sie hier unter den Top Drei in Deutschland ist. Bei diesem Wettbewerb werden nur Unternehmen ausgezeichnet, die eine besonders hohe Mitarbeiterzufriedenheit nachweisen können. Ermittelt wird dies durch unabhängige Experten.
Für die Zukunft sind die Weichen auf Wachstum gestellt: "Wir wollen weiterhin unsere Kunden begeistern, weitere Experten für uns gewinnen und positiv und nachhaltig wachsen", so Dr. Burnickl. Eine Sache sei ihm dabei besonders wichtig: "Das ist der Spaß bei der Arbeit. Wenn jemand am Sonntag sagt, dass er sich auf Montag freut, dann ist Erfolg unvermeidlich."
Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den Projekten und Karrieremöglichkeiten: www.burnickl.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.