Aktuelle Pressemitteilungen

Immobilien

Die Kunst, den richtigen Mieter zu finden

Haferkamp Immobilien weiß, wie private Vermieter ihre Rendite sichern

Rund zwei Milliarden Euro an Mietausfällen müssen Vermieter Schätzungen zufolge jährlich verkraften und die Angst vor Mietbetrügern und -nomaden wächst. Haferkamp Immobilien erklärt, wie sich Vermieter davor schützen und hilft ihnen dabei, die richtigen, zuverlässigen Mieter zu finden.

Vor der Mieterauswahl stehen die Besichtigung und das Interessentengespräch. Haferkamp empfiehlt dabei privaten Vermietern, den Gesprächsverlauf so offen wie möglich zu gestalten, denn Interessenten, die offen über sich sprechen, erzählen mehr, als wenn sie nur gezielte Fragen beantworten. Passt der Interessent in die Hausgemeinschaft? Entspricht er den Anforderungen des Vermieters? Plant er, schon bald wieder umzuziehen? Darauf gilt es, die Antworten zu finden.

Ein vorbereiteter Selbstauskunftsbogen, um dessen Ausfüllung die Interessenten gebeten werden, kann weitere wichtige Informationen liefern. Kontaktdaten des bisherigen Vermieters, Namen und Geburtsdaten der haushaltszugehörigen Personen, Einkommen sowie Arbeitgeber des Interessenten und gegebenenfalls des Ehepartners erlauben weitere Rückschlüsse auf die Zuverlässigkeit. Da potenzielle Mieter jedoch nicht zur Selbstauskunft verpflichtet sind, empfiehlt Haferkamp, bei Verweigerung der gewünschten Angaben nach den Gründen zu fragen.

Menschenkenntnis und der erste Eindruck bei der Besichtigung reichen allerdings meist für eine zuverlässige Beurteilung nicht aus. Auch sind längst nicht alle Fragen in der Selbstauskunft erlaubt. Die Mietspezialisten von Haferkamp Immobilien verfügen über langjährige Berufserfahrung und eine Vielzahl von Informationsmöglichkeiten, die sie systematisch nutzen, um schon im Vorfeld etwaige Mietbetrüger und Mietnomaden zuverlässig auszusortieren. So reduzieren sie nicht nur den organisatorischen und zeitlichen Aufwand für die Mietersuche erheblich, sondern schützen die Rendite ihrer Vermietungskunden auch langfristig.

Mit dem Online-Mieterfinder beispielsweise können private Vermieter schon vorab auf der Homepage von Haferkamp erfahren, wer sich für eine Immobilie wie die ihre interessiert. Die Zahl der vorgemerkten Interessenten wächst täglich und alle wurden von Haferkamp bereits umfassend auf ihre Bonität und Seriosität geprüft. So erhalten Vermieter maximale Sicherheit.

Mit mehr als 400 Vermietungen jährlich ist Haferkamp Immobilien der Vermietungsspezialist im Ballungsraum Hamburg und bietet umfassenden Full-Service, der noch viel mehr als die Suche und Auswahl des richtigen Mieters beinhaltet. Von der Analyse bis zum Vertragsabschluss übernehmen die Vermietungsprofis alle Leistungen - auf Wunsch sogar mit einem Garantiepaket von der Solvenzgarantie über die Vermietungsgarantie bis hin zur Mindestmietzeitgarantie.

Diese und viele weitere Informationen, auch zu Haus verkaufen Hamburg, Wohnung verkaufen Hamburg und mehr sind auf http://www.haferkamp-immobilien.de zu finden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.