Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Zum letzten Mal abnehmen - gesund zum Traumgewicht

Auf in ein neues Leben - mit barefootway.de!

Die Ludwigsburger barefootway academy stellt ein einzigartiges Konzept vor, das einfach über einen gesunden Lebensstil zum Traumgewicht führt. Abnehmen muss nicht schwierig sein - laut "barefootway".

Wie schaffe ich es, zum letzten Mal abzunehmen? Diese Frage stellen sich Millionen von Menschen. Dabei ist die Antwort einfach und einleuchtend, geht es nach Ralf Bohlmann, Gründer der barefootway academy. "Der Lebensstil ist entscheidend für Gesundheit und Leistungsfähigkeit", erklärt Bohlmann, "ein kerngesunder, topfitter Körper speichert keine überflüssigen Pfunde. Wenn man sein Traumgewicht erreichen und vielleicht zum ersten Mal behalten will, dann geht das immer über die Gesundheit. Und Gesundheit bedeutet mehr als nur "nicht krank" sein".

Nach der Philosophie der barefootway academy ist Gesundheit ein Puzzle aus fünf Teilen. "Wir wissen längst, dass Gesundheit, Fitness, Vitalität und Lebensfreude von mehreren Lebensbereichen beeinflusst werden. Zum einen ist eine gute, "artgerechte" Ernährung die Grundlage. Bewegung, aber nicht unbedingt "Sport", ist unabdingbar. Was häufig vergessen wird, sind Entspannung und Stressmanagement, denn Stress gefährdet die Gesundheit", erklärt Ralf Bohlmann. Er selbst hat für sich eine Möglichkeit gefunden, ein Leben frei von Stress und Überlastung zu leben und möchte anderen Menschen ebenfalls dazu verhelfen.

Auch Schlaf würde als wichtige Quelle der Gesundheit sehr oft unterschätzt, berichtet der ehemalige IT-Techniker. "Genügend Schlaf und positives Denken unterstützen unsere Gesundheit, das ist wissenschaftlich belegt. Leider haben wir unter Leistungsdruck auf aufgezwingener Flexibilität diesen wichtigen Ruhepol aus den Augen verloren!", erklärt Bohlmann.

Er rät Menschen, die gesünder leben und damit ihr Wunschgewicht erreichen wollen, in den 5 genannten Lebensbereichen (Ernährung, Bewegung, Entspannung/Stressmanagement, Schlaf, Positivdenken) einige Angewohnheiten einfach durch bessere ersetzen. In der barefootway academy wird dieses ganzheitliche und überzeugende Konzept zum Abnehmen in Seminaren über mehrere Tage nicht nur vermittelt, sondern auch gemeinsam umgesetzt. Es wird nicht nur konkret vermittelt, welche Ernährung "artgerecht" ist und welche Bewegung und wie viel davon es tatsächlich braucht, man bewegt sich auch gemeinsam und es werden Entspannungstechniken vermittelt und geübt. Die Teilnehmer lernen, wie sie es tatsächlich schaffen, in kleinen Schritten ihren Lebensstil für mehr Gesundheit für sich selbst zu entwickeln.

"Sie erschaffen sich selbst in Ihrer besten Version, und das innerhalb weniger Tage", erzählt Ralf Bohlmann begeistert. Menschen, die an dieser besseren Version von sich Geschmack gefunden haben, sind herzlich eingeladen, die Website der academy zu besuchen, unter www.barefootway.de.