Aktuelle Pressemitteilungen

Gesundheitswesen/Wellness

Laktose-Intoleranz: Neue eBook-Serie für das Kindle

Die neue eBook-Serie „Laktosefrei Leben“ für das Kindle

Am 01.04.2012 startet die neue eBook-Serie „Laktosefrei Leben“ für das Kindle von der Food-Bloggerin Julia Stüber mit einem Wissentests und Tipps für den Restaurantbesuch.

Siegburg, 26.03.2012
Nach dem erfolgreichen Start Ihres Ebooks „einfach laktosefrei leben“ Mitte März startet Food-Bloggerin Julia Stüber nun eine Serie von Kindle-Büchern zum Thema Laktosefrei Leben. Den Anfang machen die beiden Titel „Laktose-Intoleranz: Teste Dein Wissen“ sowie „Essen gehen mit Laktose-Intoleranz“.
„Diese Bücher sind vor allem für Betroffene gedacht, die schon länger mit der Diagnose Laktose-Intoleranz leben und sich bereits mit der Problematik auskennen“, sagt Julia Stüber. „So ist das Wissentests-eBook ein spielerisches Weiterlernen, denn einige Informationen werden vielen noch fehlen.“ In dem eBook werden dem Leser nacheinander 30 Fragen gestellt, durch Anklicken wählt er eine Antwort aus. Ist die Antwort falsch, kann der Leser durch einen Klick wieder zurück zur Frage gelangen und eine neue Antwort auswählen, ist die Antwort richtig, wird der Link zur nächsten Frage angezeigt.
Der zweite Titel „Essen gehen mit Laktose-Intoleranz“ ist ein Kapitel aus dem Titel „einfach laktosefrei leben“, erhältlich unter http://www.laktosefreileben.de. „Aus Rückmeldungen meiner Blog-Leser und meinen eigenen Erfahrung weiß ich, dass gerade der Restaurant-Besuch sehr schwierig sein kann. Ich habe über die letzten Jahre Strategien entwickelt, wie man sich das Essen gehen erleichtern kann und gebe nun diese Tipps und Tricks weiter.“
Die Wahl des Formats ist kein Zufall: „Ich besitze selbst ein Kindle und bin begeistert von diesem kleinen Gerät. Und besonders für die kürzeren eBooks ist es ein tolles Format, sowohl für mich als Herausgeber wie auch für die Leser.“
Weitere Folgen aus der Reihe Laktosefrei Leben sind bereits in Planung.
Mehr Informationen zu der Kindle-Reihe gibt es unter: http://www.einfach-laktosefrei-leben.de/laktosefrei-leben-bei-amazon-kindle/