Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

WPC selbst verlegen: Darauf müssen Heimwerker achten

Wer WPC Terrassendielen selbst verlegen möchte, muss einige Dinge zwingend beachten. Worauf es ankommt verrät ein Experte vom WPC Terrassendielen Palazzo.

Weissach im Tal, 26. Januar 2022. Möchte man WPC Dielen auf der Terrasse verlegen, benötigt dies ein gewisses Maß an Planung. Darauf weist Experte Alexander Ernst hin: "Bevor man das Terrassenprojekt in Angriff nehmen können, müssen einige Vorarbeiten erledigt werden. So ist beispielsweise das richtige Werkzeug essenziell. Zudem sollten Sie den genauen Materialbedarf für die Terrasse ermitteln." Ernst ist Inhaber des Onlineshops WPC Terrassendielen Palazzo.

Generell erweist sich das Verlegen der WPC Dielen als einfach. Handwerkliches Geschick sollte aber dennoch vorhanden sein. Beachten muss man zusätzlich, wie der Untergrund beschaffen ist. "Nur ein stabiler Unterbau sorgt dafür, dass man auch nach vielen Jahren noch Freude an der WPC Terrasse hat", betont der Experte.

Die Dielen müssen zunächst ausgerichtet werden, um dadurch einen möglichen Verzug auszugleichen. Hierfür ist es notwendig, einen leichten Druck auszuüben, bevor die Dielen endgültig fixiert werden. Von Vorteil ist außerdem der Einsatz von unsichtbaren Befestigungsclips, die später für ein gleichmäßiges Erscheinungsbild sorgen. Wenn man mit der Verlegung fertig ist, erfolgt noch ein Feinschnitt mit der Handkreissäge.

Wenn die WPC Terrassendielen bestellt, aber erst später verlegt werden, sollte man bestimmte Maßnahmen ergreifen. "Wir raten unseren Kunden, die Dielen an einem trockenen und gut belüfteten Ort zu lagern. Sinnvoll ist zudem eine Gewebeplane, mit der die Dielen abgedeckt werden", erklärt Ernst.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.