Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Klo verstopft? Diese Hausmittel helfen zuverlässig!

Logo Klo-verstopft.de Logo Klo-verstopft.de

Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei einem verstopften Klo oder Waschbecken selbst und ohne großen Kosten helfen können. Dazu haben wir Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks aufgelistet.

Auf unserer Seite Klo-verstopft.de haben wir Ihnen die besten Hausmittel gegen eine Verstopfung Ihres Abflusses genau beschrieben. Bevor Sie eine professionelle Rohrreinigung beauftragen, lohnt es sich diese Tipps auszuprobieren. Oftmals reicht das schon um die Verstopfung zu beseitigen.

Bei einem verstopften Klo hilft zum Beispiel ein Pümpel bzw. eine Saugglocke sehr zuverlässig! Auf unserer Seite stellen wir Ihnen dazu ein Video bereit, wie Sie diesen anwenden sollten.
Wenn Sie keinen Pümpel parat haben, so gibt es auch einen Geheimtipp mit einer Plastikflasche. Diese kann so umfunktioniert werden, dass sie wie eine Saugglocke funktioniert.
Sitzt die Verstopfung noch etwas tiefer im Rohr, so bietet sich eine Rohrreinigungsspirale an. Diese bekommen Sie in einem normalen Baumarkt.

Wir haben Ihnen hier auch beschrieben, wie Sie ein verstopftes Klo im Vorfeld vermeiden können. Damenbinden lösen sich beispielsweise nicht auf und gehören deswegen in einen Mülleimer. Auch die Feuchttücher gehören nicht in die Toilette!

Bei einem verstopften Waschbecken gibt es einen echten Geheimtipp! Hier können Sie mit einem Kleiderbügel (einfacher Drahtkleiderbügel aus der Reinigung) das Waschbecken zuverlässig, schnell und ohne großen Kosten von der Verstopfung befreien.

Essig und Backpulver hilft in vielen Fällen auch sehr gut und ist eigentlich in jedem Haushalt vorhanden.

Sollten Sie doch trotz allen Tipps mit Ihrer Situation überfordert sein, so haben wir Ihnen hier auch professionelle Hilfe in Ihrer Region aufgeführt!


 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.