Aktuelle Pressemitteilungen

Garten/Bau/Wohnen

Finden Sie günstige Fensterbauer bei fensterkaufen.org

© Vitaliy Hrabar #65651715 - plastic vinyl window Fotolia © Vitaliy Hrabar #65651715 - plastic vinyl window Fotolia

Das Webportal Fensterkaufen.org vermittelt potenzielle Interessenten, die nach Fenstern, Türen, Rollläden oder Wintergärten suchen, an ausgesuchte Fachfirmen in ihrer Region.

Pressemitteilung Fensterkaufen.org

Diese Firmen können zum Produkt beraten und/oder es verkaufen, installieren oder den kompletten Bausatz zum Selbsteinbau liefern. Dieser Service ist für beide Seiten von Vorteil, denn Fensterkaufen.org stellt Interessenten die richtigen Fragen und ermöglicht es Anbietern, sich präzise vorzustellen.

Wie funktioniert Fensterkaufen.org genau?

Wer eines der beschriebenen Produkte sucht, gibt seine Vorstellungen in einen Online-Fragebogen ein und erhält anschließend kostenlos bis zu drei Angebote, die ausgezeichnet miteinander zu vergleichen sind. Das spart den Kunden die mühselige Suche im Netz unter zahllosen Anbietern, deren Produkte nicht auf einen Blick vergleichbar erscheinen. Die Anbieter erhalten auf diese Weise schnell und bequem Aufträge von Kunden aus ihrer Region, die auch noch ihre Wünsche schon recht präzise formuliert haben und überdies den Preis des Anbieters kennen und damit einverstanden sind. Das schafft eine Win-win-Situation. Die Kunden die Fenster kaufen wollen geben unter anderem folgende Angaben ins Online-Formular ein:

• Was ist an den neuen Fenstern wichtig? Gewählt werden können beispielsweise Sicherheit, Energieeffizienz oder Aussehen. Handelt der Kunde privat oder gewerblich? Welche Form der Fenster wird gewünscht? Hier käme etwa rechteckig, rund oder dreieckig infrage, auch Sonderformen sind möglich. Die Stärke der Isolierung (Zweifach- oder Dreifachverglasung) ist ein weiterer Fakt.

Anbieter präsentieren sich wiederum auf diese Weise:

• Was bieten Sie an? Sind Sie Lieferant, Dienstleister oder Installateur? In welcher Region sind Sie tätig? Welche Marketing-Maßnahmen setzen Sie bevorzugt ein?

Das Portal führt nun passende Interessenten mit passenden Anbietern zusammen. Beide Seiten dürften mit dem Service sehr zufrieden sein.

Vorteile von Fensterkaufen.org

Wer als Eigenheimbesitzer oder Gebäudenutzer im Industrie- und Gewerbebereich schon einmal nach neuen Fenstern und Türen, einem Wintergarten oder Rollläden gesucht hat, kennt die Mühsal der Gelben Seiten. Dort stehen nur Adressen, kaum Leistungen, erst recht keine Fenster Preise und auch nicht die regionale Abdeckung des Anbieters. Schließlich steht es einem Handwerksbetrieb frei, seine Dienste nur einem Umkreis von 30 km um seinen Standort, mehreren Landkreisen, einem Bundesland oder gar der ganzen Republik zur Verfügung zu stellen. Letzteres ist nicht abwegig, manche Produkte und Dienstleistungen sind so speziell, dass es sich lohnt, sie bundesweit zu vermarkten. Umgekehrt betreiben gerade die kleineren und mittleren Unternehmen oft mühselige Werbung, deren Erfolg sie nur sehr schwer messen können. Fensterkaufen.org bringt nun diese beiden Seiten zusammen, ein Aufatmen geht durch die Reihen. Der einzige winzige Nachteil wäre der Name des Portals, den man aus Gründen der knackigen Präsenz auf "Fensterkaufen.org" reduziert hat, weil sich "Fensterkaufen-und-einbauen-lassen-aber-auch-Wintergärten-und-Rollläden-und-Türen-bestellen" halt kein Mensch merken würde. Man darf dem Portal und den für das Marketing Verantwortlichen also an dieser Stelle ein wenig SEO-Sachverstand für die Promotion wünschen und darauf verweisen, dass viele, viele Links aus sehr vielen kostenlosen Google-Blogs mehr als die halbe Miete ausmachen. Mit diesem schönen Gruß aus der Trickkiste verabschieden wir uns bei Fensterkaufen.org.

 

Fenster Türen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.