Aktuelle Pressemitteilungen

Rockyourgoal

Forschung/Wissenschaft

STARSHIP - Bald hat die Menschheit ein echtes Raumschiff

So könnte das STARSHIP aussehen

Derzeit wird im texanischen Boca Chica das STARSHIP gebaut. Es wird das erste Raumschiff in Serienproduktion werden das der Menschheit die Grenzen der bisherigen Reichweite sprengen wird.

Während das COVID-19 Virus die Welt in Atem hält, steht die Welt nicht still. Ganz im Gegenteil! In einem kleinen, südtexanischen Ort mit dem Namen Boca Chica wird derzeit, von den meisten Menschen unbemerkt, an dem ersten, echten Raumschiff der Menschheit gearbeitet.

STARSHIP soll das neue Raumschiff heißen und das Team des privaten Raumfahrtunternehmens "SpaceX" arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung, des mit über hundert Metern Höhe und 9 Metern Durchmesser wahrlich gigantischen Raumgleiters.

Wie und mit welchem Tempo so ein großes Vorhaben realisiert werden kann versucht SpaceX derzeit der ganzen Welt zu zeigen und wir versuchen auf rockyourgoal.de zweimal die Woche über die schnellen Fortschritte des Teams zu berichten.

Der Live Bericht zum Bau des Starships ist extrem interessant, denn dort geht es nicht nur um das Starship. Wir zeigen anhand von vielen Videos und Bildern die Realität in der modernen Raumfahrt. Explosionen, Misserfolge aber auch grenzenlose Motivation, das Lernen aus Fehlern und die grenzenlose Freude wenn der Erfolg eintritt sind dort zu sehen und Hintergründe in einfach verständlicher Sprache zu lesen.

Da ist so viel Leidenschaft und Inspiration drin, es geht darum an seinen Träumen festzuhalten, ganz egal was auch passieren mag. Das SpaceX Team zeigt, dass es im Nachhinein nicht wichtig ist wie oft man gefallen ist und andere gelacht haben. Wichtig ist, ob man jedes Mal wieder aufsteht und weiter macht.

Die nächsten Monate werden sehr spannend für uns alle und das Starship wird schon bald fliegen. Und dann berichten wir vielleicht über die Landung von Menschen auf dem Mond, dem Mars oder einem anderen Himmelskörper. Die Zukunft wird großartig!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.