Aktuelle Pressemitteilungen

Familie/Haus/Kinder

US-Company zeigt Europa wie man in nur 2 Stunden tippen lernen kann.

Das in Wilmington ansässige Unternehmen LEARN21 LLC macht eine starke Aussage: Jeder kann in nur 2 Stunden lernen, wie man das Tastenfeld des Computers mit allen 10 Fingern bedient.

Fast jeder sitzt heute vor einem Computer und viele bedienen das Tastenfeld mit nur 4 oder 5 Fingern. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass man mit dieser Technik nur maximal 15 Wörter schreibt. Das ist so langsam wie mit einem Bleistift.

Angenommen, jemand sitzt täglich nur etwa 4 Stunden am PC, um Mails zu schreiben, Berichte zu tippen oder auch zu chatten und würde sich das Zehnfingersystem aneignen, dann könnte er mindestens doppelt so schnell schreiben: Er könnte dann mindestens 30 Wörter pro Minute erreichen. Das bedeutet, er könnte seine Arbeit statt in 4 Stunden in nur 2 Stunde erledigen.
Die Ersparnis von 2 Stunde am Tag summiert sich in der Woche zu 10 Stunden. Im Monat sind es bereits 40 Stunden. Auf das ganze Jahr hochgerechnet, kann derjenige runde 3 Monate einsparen! - 3 Monate mehr Zeit für andere Dinge oder auch mehr Freizeit...

Eine logische Konsequenz aus dieser Berechnung ist, dass es durchaus Sinn macht, Computerschreiben zu lernen. Die Frage ist nur: wie? Mit der alt hergebrachten Methode hämmert man die Tasten wieder und wieder und kann es in 20 – 30 Stunden lernen. Aber wer macht das schon freiwillig?

LEARN21 bietet nun an, Computerscheiben in nur 2 Stunden zu lernen. Diese enorme Lernbeschleunigung ist möglich, weil der Ansatz auf beschleunigenden Lehr- und Lernmethoden beruht. Das mechanische Einhämmern der Tasten gehört damit der Vergangenheit an. Neueste Erkenntnisse der Medienpädagogik, Lernpsychologie und Hirnforschung werden hier in die Praxis umgesetzt. So wird das Gedächtnis auf optimale Weise angesprochen. Dabei kommen Memotechniken sowie Entspannungstechniken ebenso zum Einsatz wie multisensorisches Lernen und neuen Kreationen, die speziell für die Firma entwickelt wurde, wie dem „LearningStream“ und den „CoachingSites“, die alle ein ganzheitliches Lernen ermöglichen. Damit wird die Wissensaufnahme für jeden schnell und einfach. Die Umsetzung auf die Motorik erfolgt anschließend wie automatisch und die Teilnehmer schreiben nach 20 Minuten schon die ersten Wörter und kurze Sätze.

Zusätzlich wird kostenlos ein online Geschwindigkeitstraining angeboten, das speziell auf die Progression des vorher Gelernten abgestimmt ist, um jedem individuell die Möglichkeit zu geben, seine Schreibgeschwindigkeit ganz gezielt zu steigern.

Es sieht so aus, als wenn LEARN21 mit „Computerschreiben in 2 Stunden“ ein neues, einzigartiges Lernkonzept geschaffen hat, das unglaublich effizient ist. Es verbindet innovative Lernmethodik mit neuer Technologie und deshalb auch der Werbeslogan der Firma „Learn like tomorrow!“

Mehr Informationen finden Sie unter www.LEARN21.biz