Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

„Weiterbildung der Mitarbeiter tut Not“….für viele deutsche Unternehmen schon längst kein Schlagwort mehr.

Die ILT-Solutions GmbH entwickelt seit über 15 Jahren für namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft multimediagestützte Bildungsmaßnahmen und Bildungsstrategien.

Eine erschreckende Nachricht? Aktuellen Studien zufolge wird Deutschland im Jahr 2050 nicht mehr zu den fünf größten Volkswirtschaften der Welt gehören. Selbst die heute stärkste Wirtschaftsnation, die USA, wird ihre Spitzenstellung bis dahin an China abgegeben haben und wird zusätzlich durch die aufstrebenden Schwellenländer wie Brasilien und Indien bedrängt. Zwar wird Deutschland laut Statistik in 2050 immer noch zu den zehn größten Volkswirtschaften der Welt gehören, aber als bekannter Weise rohstoffarmes Land wird Deutschland - um sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten - immer mehr auf die Potenziale seiner Menschen angewiesen sein. Fazit: Deutschlands Reichtum liegt im Wissen und Können seiner Menschen.
Umso mehr sind Unternehmen auf das Wissen uns Können ihrer Mitarbeiter angewiesen. Allerdings hinterlässt der demografische Wandel auch hier seine Spuren. So wird sich die Zahl der Schulabgänger in den kommenden Jahren mehr und mehr rückläufig entwickeln und gleichzeitig das Durchschnittalter der Erwerbstätigen weiter ansteigen. Bereits jetzt vermelden viele Unternehmen einen Fachkräftemangel. Umso wichtiger ist es für die Unternehmen, ihr vorhandenes Potenzial an Mitarbeitern zu nutzen, um Recruiting-Problemen von Fachkräften durch Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im eigenen Haus mit Erfolg gegenzusteuern. Dabei müssen Kompetenzen entsprechend den neuen Herausforderungen der globalen und technischen Märkte weiterentwickelt werden. Sprachen müssen erlernt werden und Mitarbeiter müssen kurzfristig in der Lage sein, neue Technologien erfolgreich zu bewältigen.
Die Zeichen der Zeit hat die ILT-Solutions GmbH schon vor Jahren erkannt. So entwickelt das Unternehmen bereits seit über 15 Jahren für namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft multimediagestützte Bildungsmaßnahmen und Bildungsstrategien. Dabei steht die ILT Solutions GmbH in den Bereichen Sprachentraining, Software Rollout-Training, Produkttraining, Führungskräftetraining sowie Allgemeine Wissens- und Richtlinienvermittlung für absolute Kompetenz und ist damit Strategie-Partner für viele Unternehmen. Ein Beispiel ist hierfür ist das "Blended Learning", das zur Zeit als die erfolgreichste Lernorganisationsform überhaupt gilt. Auch auf dieser Basis hält ILT Solutions die unterschiedlichsten Konzepte bereit, mit denen Mitarbeiter ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten ausbauen können wie z.B. diverse Lernprogramme für verschiedenste Anwendungen in Form interaktiver multimedialer Lernprogramme. Sprachentraining sowie Verhaltenstraining und allgemeine Wissensvermittlung (z.B. Compliance) können so für viele Bereiche eines Unternehmens in Anspruch genommen werden. Auch stehen umfangreiche Softwarelösungen und erweiterbare Web 2.0 Medien zur Verfügung.

Für die ILT-Solutions GmbH ist es selbstverständlich, dass jede der unterschiedlichsten Strategien auf die individuellen Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Kunden in einem klaren Aktions- und Zeitplan ausgearbeitet und abgestimmt werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die Lernzielerreichung, Budgetoptimierung, Produktivitätssteigerung, Erfolgsmessung und Akzeptanz.

Nähere Einzelheiten über das umfangreiche Leistungsangebot der ILT Solutions kann man der Webseite www.ilt-solutions.de entnehmen.


Angaben zum Unternehmen

ILT Solutions GmbH
Standort Köln
Clevischer Ring 121 b
51063 Köln
Telefon: +49 221 - 560 61- 0
Telefax: +49 221 - 560 61- 66
E-Mail: info@ilt-solutions.de
Internet: www.ilt-solutions.de


Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG