Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

Qualität - Ist Qualität eine Frage der Moral?

"Qualität" von Bernhard M. Huber

Bernhard M. Huber untersucht in "Qualität", warum die Qualität oft zu wünschen übrig lässt und wie man dies als Unternehmer vermeiden kann.

Das Qualitätsmanagement gibt es in so gut wie jedem erfolgreichen Unternehmen, doch oft werden die Ideen dieser Abteilung nicht immer korrekt oder dauerhaft in die Tat umgesetzt, und die Qualität leidet letzten Endes. Für den Autor liegt der tiefere Grund in der Art, wie die Menschen über Qualität denken. Deshalb geht er in seinem Buch den Fragen nach: Was ist Qualität? Wo findet Qualität statt? Unter welchen Bedingungen entsteht Qualität? Die wichtigsten Antworten hierzu sind in der Moralphilosophie zu finden sind, das mag zunächst überraschen, erscheint am Ende aber einleuchtend.

Die eleganten Methoden des Prozessmanagements werden in "Qualität" von Bernhard M. Huber zwar erwähnt, doch es wird schnell klar, dass diese nur eine geringe Bedeutung innehaben, wenn ein Unternehmen wirklich auf Dauer hervorragende Qualität liefern will. Bernhard M. Huber gibt in seinem Werk "Qualität" einen interessanten und ungewöhnlichen Einblick in die Welt der Qualität und wird so einigen Lesern die Augen für Fakten, die oft übersehen werden, öffnen.

"Qualität" von Bernhard M. Huber ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-1455-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de