Aktuelle Pressemitteilungen

Bildung/Beruf/Weiterbildung

40 Jahre Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis

Mini-Lernkreis Nachhilfe

Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis schaut auf 40 Jahre Nachhilfeerfahrung zurück und veranstaltet bundesweiten Fotowettbewerb zum Jubiläum

In den letzten vierzig Jahren begleitete der Mini-Lernkreis weit über 200.000 Schülerinnen und Schüler durch ihre Schulzeit. Da das wirklich ein Grund zum Feiern ist, veranstaltet das Nachhilfeinstitut nun einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Vom Leben Lernen" für Schüler/innen der Alterskategorien 6-12 Jahre und Jugendliche von 13-18 Jahre, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt, wie z.B. eine hochwertige Spiegelreflexkamera oder ein Samsung-Tablet.

Gesucht werden originelle, kuriose Fotos oder Fotomontagen, witzige oder außergewöhnliche Schnappschüsse zum Motto "Vom Leben lernen". Die Teilnehmer sollen einen Abschnitt oder einen Moment ihres Lebens fotografisch darstellen, in dem sie besonders vom Leben gelernt haben. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schon mehrfach machte das Nachhilfeinstitut Mini-Lernkreis mit Wettbewerben von sich reden. So wurden bereits ein Mal- und ein Schreibwettbewerb innerhalb der letzten 3 Jahre angeboten, die u.a. von ganzen Schulklassen wahrgenommen wurden. Der Einsendeschluss ist der 31.08.2014. Zum Ende des Jahres soll ein Fotokalender entstehen, der allen Teilnehmern des Wettbewerbes als Weihnachtsgeschenk zugeschickt wird.

Der Mini-Lernkreis bietet intensive Nachhilfe in allen Fächern und für alle Klassen, von der Grundschule bis zum Abitur, mit speziell entwickelten Lehrmaterialien an. Im LRS-Bereich arbeitet das nun 40 Jahre junge Institut mit der Universität Münster zusammen. Diese erstellt nach einem Test eine Diagnose sowie das speziell auf den Teilnehmer abgestimmte Material.

Unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800-46 86 646 oder unter www.minilernkreis.de können sich alle Interessenten eingehend informieren.