Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Warum Gold, warum jetzt

Fiat-Währungen verlieren an Wert. Gold kann nicht inflationiert werden.

Die Geldmenge wird ständig erhöht. Gold dagegen wird um rund 1,3 Prozent mehr im Jahr, Tendenz rückläufig, Schlagwort Peak. Ähnlich dem Gold ist Bitcoin. Diese "Währung" kann weltweit höchstens auf 21 Millionen Stück ansteigen. Aber Bitcoin hat auch bereits starke Höhen und Tiefen hinter sich. Dann gibt es vielleicht irgendwann den digitalen Dollar (FedCoin). Auch die Chinesen scheinen Überlegungen zu einer digitalen Währung anzustellen. Dabei darf nicht vergessen werden, dass digitale Währungen mit einem Kontrollverlust einhergehen. Das Einkommen, die Assets und die Privatsphäre stehen dann unter der Kontrolle des Staates.

Lesenswerte Ansichten verriet kürzlich einer der Großen der Finanzwelt, Doug Casey, Multimillionär und Legende im Rohstoffsektor. Dass 2020 das Jahr des Goldes wurde, kommt nicht von ungefähr. Viele wohlhabende Investoren haben bei Gold zugegriffen, viele davon das erste Mal. Und die Goldrally wird weitergehen. Der US-Dollar heute ist nur noch ein Bruchteil dessen wert, was er etwa 1980 wert war. Doug Casey sieht die Gefahr einer Währungskrise, er spricht sogar von einer "monumentalen Währungskrise". Für Goldaktien ist es am besten, wenn sowohl Gold als auch der allgemeine Markt steigen.

Natürlich sind Goldaktien spekulativ, aber mit den richtigen Werten sollte man bei dem erwarteten steigenden Goldpreis auf das richtige Pferd setzen, etwa auf Karora Resources oder Trillium Gold.

Karora Resources - https://www.youtube.com/watch?v=IiLxvAaykA4 - produziert bereits erfolgreich auf zwei Goldliegenschaften in Westaustralien. Die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven liegen bei 1,3 Millionen Unzen Gold.

Trillium Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=DZKL2FH0TCY - konnte auf seinem Newman Todd-Goldprojekt in British Columbia hochgradiges Gold und auch sichtbares Gold nachweisen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Karora Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/karora-resources-inc/ -) und Trillium Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/trillium-gold-mines-inc/ -).



Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

 

Aktien Bitcoin Dollar Gold Haftung Resources

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.