Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

SINUS Institut setzt unter anderem auf den EURO STOXX 50

Beratung mit dem SINUS Institut Beratung mit dem SINUS Institut

Der Deutsche Aktienindex DAX ist rückläufig während andere europäische Länder Nachholbedarf haben. Auch bei Seitwärtsbewegungen lassen sich mit der passenden Strategie ordentliche Renditen erzielen.

Das SINUS Institut analysiert sehr erfolgreich seit vielen Jahren bestehende Kundenportfolios übergreifend über alle Anlageklassen und ist nur allein Ihren Auftraggebern gegenüber verpflichtet. Honorarberatungen ermöglichen Kapitalanlegern Unabhängigkeit und Transparenz. Das bedeutet für den Auftraggeber ein Höchstmaß an Sicherheit, Klarheit und Nachhaltigkeit. Wissenschaftliche Anlagestrategien werden für alle Kapitalanleger beim SINUS Institut http://www.sinusfinanz.de in verständlicher Sprache zur Verfügung gestellt. Aktuell bereitet der Gesetzgeber eine neue Registrierung nach Paragraph 34h GewO hierfür vor.

Eine WICHTIGE Erkenntnis ist die Tatsache, dass aufgrund der Inflation die Preisentwicklung in DM ähnlich der aktuellen Währung in Euro verlaufen wäre. Über die Hälfte der Bundesbürger rechnet immer noch Euro in DM um. Eine gefühlte Umrechnung in DM spiegelt allerdings nur den letzten bekannten Stand von 2001 wider und blendet die Preisentwicklung der vorigen Jahre vollkommen aus. Auch in DM würden wir jetzt 4 Mark für ein paar Brötchen zahlen.

Auch wenn zurzeit Tendenzen für eine Deflation spürbarer werden, wird es langfristig Inflation geben. Eine hohe Inflation ist vorrangig allen Staaten willkommen. Denn dadurch werden Staatsschulden weniger. Kein Staat der Erde wird seine Schulden zurückzahlen können. Verfolgen Sie die aktuellen Interviews und Mitteilungen von EZB Chef Weidmann.

Wertschöpfung, und damit verbunden, Rendite, wird nur in Unternehmen erzielt. Damit sich die langjährige Rendite deutlich positiv über Anlagezinsen aus herkömmlichen Kapitalanlagen abhebt, ist grundsätzlich ein Umdenken in der Bevölkerung notwendig. Dies zeigt zum wiederholten Mal eine aktuelle Statistik der Deutschen Bank die besagt: "Noch immer befinden sich ca. 2 Billionen Euro auf kurzfristigen Tages- und Festgeldkonten sowie Sparbüchern zu sehr niedrigen Zinsen." Mit einer Garantie auf Kaufkraftverlust. Damit nach Inflation bei langlaufenden Sparverträgen noch eine hohe Kaufkraft übrig bleibt, ist es für jeden einzelnen Bürger zwingend notwendig, sein persönliches Anlageverhalten gründlich zu überdenken.


Zumal einer weiteren aktuellen Studie zur Folge, weit über die Hälfte aller Anleger nur Ihrem eignen Prüfungsprozess Glauben schenken. Wenigstens ein Viertel zieht einen Berater hinzu; nur um dessen Meinung zu hören, nicht um deren zu folgen. Das ist ein deutsches Phänomen. Selbst in unseren europäischen Nachbarländern werden Anlageberater aufgrund ihres hohen Stellenwertes in fast allen finanziellen Entscheidungen hinzugezogen.

ANLEGER TIP:

Prüfen Sie die Historie Ihres Beraters und dessen Produktpartnern sehr genau, denn nur dann bleiben Sie finanziell flexibel und können ruhig schlafen.
Eine ausgewogene und durchdachte Mischung der Kapitalanlagen, die nur mit den Erfahrungen und Kenntnissen aus einer langjährigen Tätigkeit im Finanzmarkt hervorgebracht werden kann, gepaart mit permanenter Überwachung, macht eine derartige Erfolgsgeschichte mit dauerhaft überdurchschnittlichen Renditen möglich.
Das SINUS Institut http://www.sinusfinanz.de vereint diese Kompetenzen seit Jahren erfolgreich beim Vermögensaufbau für seine Mandanten.

"Lieber eine Stunde am Tag über seine Geldanlagen nachdenken,
als einen Monat dafür zu Arbeiten" Henry Ford

 

Anleger Kapitalanlage Renditen Staat

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.