Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

privatkapitalmarkt – Eine Erfolgsgeschichte

privatkapitalmarkt, ein Portal - entwickelt von Praktikern der Finanzbranche - auf dem sich Startups und Investoren treffen, Geschäftspartner, Kapitalanleger oder Investoren gesucht werden können.

privatkapitalmarkt wurde Mitte 2010 als "do-it-yourself" – Portal konzipiert, um kostenbewusst denkenden Privatpersonen oder Unternehmern auf günstige Art und Weise den Zutritt zum privaten Kapitalmarkt zu ermöglichen. Schon im ersten Probelauf im Frühjahr 2011 zeigte sich, dass das Konzept vom Markt positiv aufgenommen wurde. Nicht nur Unternehmer aus Deutschland, Österreich und Schweiz nahmen das Angebot dankbar an, sondern auch Investoren akzeptierten das neue Medium sofort. Sehr hilfreich waren dabei zahlreiche Kontakte zu Investoren aus aller Welt. Jahrzehntelange Praxis und Erfahrung in der in der Immobilien- und Finanzdienstleistungsbranche kam den Betreibern von privatkapitalmarkt sehr zu Gute, initial eine Datenbank mit Investoren aus den verschiedensten Bereichen aufzubauen. Investoren finden für das Projekt war damit keine große Herausforderung.

Bereits bis zum Frühjahr 2012 konnte das Konzept weltweit auf über 25 weitere Portale ausgedehnt und damit Fuß auf allen Kontinenten und den wichtigsten Ländern, bzw. Wirtschaftsregionen gefasst werden. Nahezu 10.000 Investoren aus aller Welt haben sich zwischenzeitlich in den Datenbanken registriert.

Entwicklung, Aufbau der Portale, Systempflege, kaufmännische Abwicklung und Marketing von privatkapitalmarkt.dewurde hausintern im kleinen Team durchgeführt.

Um dem Arbeitsaufkommen weiterhin gewachsen zu sein und auch den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden, beabsichtigt die Geschäftsleitung von privatkapitalmarkt verschiedene Aufgabenbereiche auszulagern. Federführend betraut wurde mit dieser Aufgabe Debbie Tabone, Unternehmenssprecherin und Leiterin des Customer Service. Im ersten Schritt soll dabei eine leistungsfähige Werbeagentur gefunden werden, die den weiteren Ausbau begleitet. Besonderer Wert wird dabei auf SEO, Adwords und Social Media gelegt, wobei der Wunschpartner auch im Bereich der Imageprofilierung umfassende Erfahrungen aufweisen können soll. Zusätzlich zur bisherigen Strategie, vornehmlich das Internet zu nutzen, sollen in Zukunft auch Printmedien eine Rolle spielen. Parallel dazu wird es Aufgabe sein, ein erstes, umfassendes Relaunch der Internetpräsenzen durchzuführen.


Ansprechpartner:
Debbie Tabone
debbie.tabone@privatkapitalmarkt.de
www.privatkapitalmarkt.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.