Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

money-office.de - Diese Sparanlage lohnt sich noch

Monex Office -  Sparanlage lohnt sich wieder

Wie man anhand den Ausführungen erkennen kann, ist es gar nicht so einfach die richtige Anlage für die eigenen Finanzen zu finden.

Wer heute Geld auf der hohen Kante hat, der hat ein Problem.

Früher packte man sein Geld einfach auf das Sparbuch oder auf ein Tagesgeldkonto und konnte zusehen, wie sich das Geld vermehrte. Attraktive Zinssätze haben dies möglich gemacht. Doch dies hat sich geändert, heute muss man auf seine Finanzen aufpassen. Attraktive Zinssätze sind heute kaum noch zu finden oder mit einem Risiko verbunden. Vielmehr muss man aber aufpassen, dass man für seine Anlage keine negativen Zinsen bekommt.

Es kostet viel Zeit

Früher legte man sein Geld einfach an und musste sich nicht weiter darum kümmern, damit ist Schluss. Dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein. Gerade wenn man nämlich nach einer guten Anlage für sein Geld sucht, muss man unter Umständen viel Zeit investieren. Natürlich gibt es auch heute noch Tages- und Festgeldkonten, wie aber Untersuchungen gezeigt haben, beträgt die Verzinsung oftmals weniger als ein Prozent. Rechnet man unter Umständen noch entsprechende Gebühren, wie zum Beispiel Kontoführungsgebühren hinzu, ist dies wenig attraktiv. Wer trotzdem auf ein Tages- oder ein Festgeldkonto nicht verzichten möchte, der sollte man ins EU-Ausland schauen. Ob England oder Malta, im Vergleich zu Deutschland sind dort die Zinssätze deutlich höher.

--> Money Office

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.