Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Jetzt in Gold-Domains investieren!

Selbst als Goldbarren fasziniert Gold noch immer...

Die Gold-Domains fügen sich in eine Gruppe von Finanz-Domains ein, zu der auch die Money-Domains gehören. Gold auch eine Farbe und gehört damit auch zu der Gruppe von Farben-Domains.

"Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" -
Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 2802 ff. / Margarete

Gold kennen wir zum Beispiel als Krügerrand-Münzen. Es heißt, es sei eine sichere Wertanlage in der Krise. Wir erfahren Gold nüchtern. Shakespeare feiert noch Macht des Goldes im "Timon von Athen":

"Gold? Kostbar, flimmernd, rotes Gold? Nein, Götter! Nicht eitel ficht’ ich.
So viel hievon macht schwarz weiß, häßlich schön; Schlecht gut, alt jung, feig
tapfer, niedrig edel. Dies lockt … den Priester vom Altar; Reißt Halbgenesnen
weg das Schlummerkissen: Ja, dieser rote Sklave löst und bindet geweihte
Bande; segnet den Verfluchten; Er macht den Aussatz lieblich, ehrt den Dieb
und gibt ihm Rang, gebeugtes Knie und Einfluß Im Rat der Senatoren; dieser
führt der überjähr’gen Witwe Freier zu; Sie, von Spital und Wunden giftig
eiternd, mit Ekel fortgeschickt, verjüngt balsamisch zu Maienjugend dies.
Verdammt Metall, gemeine Hure du der Menschen, die die Völker tört"

Bei Karl May und Friedrich Gerstäcker wird wegen des Goldes getötet. Friedrich Gerstäcker vermag uns in seinem Buch "Gold" durch seine erzählerische Fähigkeiten zu fesseln und tief in eine Welt der Goldgier und des Goldrausches zu ziehen. Wir tauchen in spannende Abenteuer im Kalifornien von 1848 ein.

Auch in B. Travens "Der Schatz der Sierra Madre" wirkt die Goldgier verhängnisvoll: als Ursache von Tod und Mord.


Die Macht des Goldes hat scheinbar in einer virtuellen Welt ihren Reiz verloren. Daß dem wohl nicht ganz so ist, zeigt die Einführung der neuen Gold-Domains. Die Domain kann für vieles gut sein: Für Webseiten zum Thema "Gold" als auch für alles zu der Farbe "Gold".

Die Sunrise-Period der Gold-Domains beginnt am 28.April. In der Sunrise Period können nur Markeninhaber registrieren. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Registrierung für alle geöffnet. Eine Vor-Registrierung ist bereits jetzt ratsam, um alle Chance zu nützen.


Marc Müller
http://www.domainregistry.de/gold-domains.html
http://www.amazon.de/gp/product/3837044114/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3837044114&linkCode=as2&tag=httppagewi08d-21&linkId=72INOASOKRQF3PJI

Mehr zu den Gold-Domains
Friedrich Gerstäcker: Gold

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.