Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Erfolgreich, nachhaltig, digital: Gesundheits- und Präventionsberatung für alle Mitarbeiter von Schaeffler

Moderne medizinische Beratung bei Schaeffler funktioniert via Live-Chat oder Videoanruf. Moderne medizinische Beratung bei Schaeffler funktioniert via Live-Chat oder Videoanruf.

Einzigartig in der deutschen Wirtschaft: 38.000 Mitarbeiter bekommen ab heute rund um die Uhr Zugang zu medizinischer Beratung

Ergolding, 25.4.2019. Ab sofort können sich alle 38.000 Mitarbeiter der Schaeffler Technologies AG & Co. KG in Herzogenaurach über die neue Gesundheits- und Präventionsberatung medizinische Hilfe holen. Das Angebot ist Teil des kürzlich eingeführten Schaeffler Health Coachs von PROFESSION FIT und der BARMER. Die Mitarbeiter haben das neue BGF-Tool so gut angenommen, dass sich die PROFESSION FIT Partner BARMER und Schaeffler entschlossen haben, nun auch die Gesundheits- und Präventionsberatung für alle einzuführen.

"Dieser Mehrwert für jeden Mitarbeiter ist einmalig in der deutschen Wirtschaft und hat Vorbildfunktion", erklärt Steffen Pietsch, Chief Technical Officer bei PROFESSION FIT. Die PROFESSION FIT BGF GmbH bietet die telemedizinische Beratung als Zusatzservice für ihre Kunden an. Ärzte im medizinischen Service Center nehmen die Anfragen der Mitarbeiter via Live-Chat, Face-to-Face-Video oder Telefon rund um die Uhr entgegen, geben Auskünfte zu Medikamenten und medizinischen Einrichtungen und helfen bei Fragen zu Spezialthemen wie Reisemedizin oder Schwangerschaft weiter.

Schaeffler hat den Schaeffler Health Coach Ende 2018 erfolgreich eingeführt. Seitdem nutzt der Zulieferer für Automobil- und Maschinenbau das gesamte Multikomponentensystem von PROFESSION FIT mit App und Dashboard sowie einige weitere exklusive Spezialprogrammierungen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.