Aktuelle Pressemitteilungen

Wirtschaft/Finanzen

Das Fitnessprogramm für Ihre Finanzen - der etwas anderer Finanz-Ratgeber

"Das Fitnessprogramm für Ihre Finanzen" von Lothar Weisser

Lothar Weisser zeigt in "Das Fitnessprogramm für Ihre Finanzen", warum wir viel zu wenig Zeit in unsere eigene Geld- und Finanzplanung investieren.

Alle Menschen haben mit Geld zu tun, doch die traurige Realität ist, dass viele Menschen nur ein sehr geringes Wissen über finanzielle Dinge besitzen. Die meisten verbringen mehr Zeit mit der Planung eines Urlaubs oder eine Hochzeit als mit der Planung ihrer finanziellen Zukunft. Menschen denken, dass sie sich in diesem Bereich auf die Beratung von Banken und anderen Finanzdienstleistern verlassen können. Das ist besonders misslich, da man sich - wie aktuelle Tests wieder einmal gezeigt haben - auf die Bank- und Finanzberatung nicht verlassen kann. Den Vertretern der Finanzbranche scheint es eher um das Wohl ihrer Auftraggeber als um das ihrer Kunden zu gehen. Deshalb dürfte es nicht verkehrt sein, sich selbst mit dem Thema "Geld und Finanzen" zu beschäftigen.

Lothar Weisser will daher das Wissen vermitteln, das notwendig ist, um "fit for finance" zu werden, also genügend Wissen zu vermitteln, um den Finanzberatern auf Augenhöhe begegnen zu können. Doch dies allein genügt nicht, denn es wird immer klarer, dass viele unserer Entscheidungen im Konsum- und Finanzbereich nicht rational, sondern oft irrational sind. Die Leser erfahren in diesem Buch, wie sie sich mit der eigenen Finanzplanung auseinandersetzen können, um zu vermeiden, dass sie weder Opfer ihrer eigenen Triebe werden noch auf die vielen Tricks und Täuschungen der Konsum- und Finanzindustrie hereinfallen.

"Das Fitnessprogramm für Ihre Finanzen" von Lothar Weisser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-6220-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.