Aktuelle Pressemitteilungen

Verschiedenes/Hobby/Freizeit

Am Ruder der Tod – neuer Kriminalroman entführt in eine maritime Welt aus Nebel und Tod

"Am Ruder der Tod!" von Jörgen Bracker

Der ehemalige Direktor des Museums für Hamburgische Geschichte Jörgen Bracker hält mit seinem Roman "Am Ruder der Tod!" einen spannenden Kriminalfall im maritimen Ambiente bereit.

Kein Mord fällt vom Himmel! Eine schlüpfrige, erzwungene Verlobung, enttäuschte Liebe, Ausgrenzung sozial schwacher Heranwachsender, Verunglimpfung polnisch stämmiger Fremdarbeiter, Fremdenhass und Kriegsbegeisterung vor dem Ersten Weltkrieg. Diese und andere Motive, die ein undurchdringliches Dickicht bilden, hätten zur Ermordung eines Jungfischers führen können, dessen Leiche in einem Motorboot liegend, Pfingstmontag 1911 mit der Nachmittagsflut bei pottendichtem Nebel im Hafen von Eckstedt an Land gespült wurde. Die Polizei ermittelt vor Ort und verpflichtet den Landarzt Doktor Frank Wittenborg zur Autopsie und Obduktion. Die überraschenden Ergebnisse seiner Untersuchungen nötigen ihn zur Ausweitung seiner Ermittlungen im Benehmen mit den Behörden. Es gelingt ihm, das Dickicht der Motive zu durchdringen und den vernebelten Weg zu den historisch überlieferten Geschehnissen aufzuhellen.

Der Autor, Jörgen Bracker, eine amphibische Natur, schreibt zu Wasser und zu Lande seine Historischen Romane und Krimis, die von Ereignissen auf Nord- und Ostsee, aber auch von der europäischen Atlantikküste und den vorgelagerten Inseln erzählen. - Kein Wunder! Er war 26 Jahre lang Direktor des Museums für Hamburgische Geschichte und ist Ehrenmitglied der Deutschen Seefahrtsgeschichtlichen Kommission." Eine wahre Fundgrube für Krimi- und Historienfans.

"Am Ruder der Tod!" von Jörgen Bracker ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-7542-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.trediton.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.