Mehr Erfolg im nationalen und internationalen Vertrieb mit der richtigen Preisstrategie - Wie können Umsatzziele und profitables Wachstum sicher erreicht werden?
> Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb> Preis-Strategien für das B2B- & B2C-Geschäft
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Typische Preis-Fallen kennen und vermeiden
> Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
Mit einem Klick zur Seminarausschreibung Preismanagement!
Professionelles Preismanagement – Zielgruppe:
Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.
Professionelles Preismanagement – Ihr Nutzen:
> Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
> Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge
> Margen & Marktanteile gezielt ausbauen
> Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems
> Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
Professionelles Preismanagement – Ihr Vorsprung:
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:
+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie
+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung
+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen
+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement
+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden
+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Professionelles Preismanagement – Termine:
16.07.2015 in München
09.09.2015 in Köln
24.11.2015 in Leipzig
Professionelles Preismanagement – Preis:
590,- € Zzgl. 19% MwSt.
Im Preis enthalten: Teilnehmerunterlagen als PDF, 3-Gänge-Menü, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: Tel 089/452 429 70-100
S&P Unternehmerforum ist ein zertifizierter Weiterbildungsträger nach AZAV
und DIN EN ISO 9001 : 2008. Wir erfüllen die Qualitäts-Anforderungen des ESF.
Professionelles Preismanagement – Veranstaltungsinfomationen und Anmeldung:
Hier finden Sie die Veranstaltungsinformationen zum Download bereitgestellt.
Details zum Seminar als Download
Melden Sie sich jetzt direkt über das Anmeldeformular auf der letzten Seite an.
Professionelles Preismanagement – Programm
09.15 Uhr
Begrüßung
Kaffee und Getränke
09.30 Uhr – 11.00 Uhr
Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien
> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?
> Tops und Flops in der Pricing-Praxis
> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen
> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?
> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement". Es werden Praxisfälle trainiert.
Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.
11.00 Uhr – 11.30 Uhr
Diskussion und Erfahrungsaustausch
11.30 Uhr – 13.00 Uhr
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 1)
> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb
> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen
> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".
13.00 Uhr – 14.00 Uhr
Gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr – 15.30 Uhr
Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 2)
> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt ?
> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren
> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren
> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".
Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.
15.30 Uhr – 16.00 Uhr
Diskussion und Erfahrungsaustausch
16.00 Uhr – 17.30 Uhr
Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden
> Argumentationsketten für Preisverhandlungen
> Den Kundennutzen richtig kommunizieren
> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen
> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen
> Preiseinwände gezielt entkräften
Fallstudien und Trainings:
Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette
Direkte Umsetzung in die Praxis:
Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen –
Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen
Ab 17.30 Uhr
Offene Gesprächsrunde
Mit einem Klick zur Seminarausschreibung Preismanagement!
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