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Preismanagement für Profis - Gewinnhebel Nr. 1

Preismanagement für Profis - Gewinnhebel Nr. 1

Mehr Erfolg im nationalen und internationalen Vertrieb mit der richtigen Preisstrategie - Wie können Umsatzziele und profitables Wachstum sicher erreicht werden?

> Preis-Strategien für den nationalen und internationalen Vertrieb

> Preis-Strategien für das B2B- & B2C-Geschäft

> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen

> Typische Preis-Fallen kennen und vermeiden

> Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen


Mit einem Klick zur Seminarausschreibung Preismanagement!


Professionelles Preismanagement – Zielgruppe:

Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb,

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.



Professionelles Preismanagement – Ihr Nutzen:

> Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

> Margen & Marktanteile gezielt ausbauen

> Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

> Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden



Professionelles Preismanagement – Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen

+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement

+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn


Professionelles Preismanagement – Termine:

16.07.2015 in München

09.09.2015 in Köln

24.11.2015 in Leipzig


Professionelles Preismanagement – Preis:

590,- € Zzgl. 19% MwSt.

Im Preis enthalten: Teilnehmerunterlagen als PDF, 3-Gänge-Menü, Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Snacks in den Pausen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne: Tel 089/452 429 70-100

S&P Unternehmerforum ist ein zertifizierter Weiterbildungsträger nach AZAV
und DIN EN ISO 9001 : 2008. Wir erfüllen die Qualitäts-Anforderungen des ESF.



Professionelles Preismanagement – Veranstaltungsinfomationen und Anmeldung:

Hier finden Sie die Veranstaltungsinformationen zum Download bereitgestellt.
Details zum Seminar als Download

Melden Sie sich jetzt direkt über das Anmeldeformular auf der letzten Seite an.



Professionelles Preismanagement – Programm

09.15 Uhr

Begrüßung

Kaffee und Getränke



09.30 Uhr – 11.00 Uhr

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?

> Tops und Flops in der Pricing-Praxis

> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen

> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?

> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement". Es werden Praxisfälle trainiert.

Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.



11.00 Uhr – 11.30 Uhr

Diskussion und Erfahrungsaustausch



11.30 Uhr – 13.00 Uhr

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 1)

> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb

> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen

> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".



13.00 Uhr – 14.00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen



14.00 Uhr – 15.30 Uhr

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge (Teil 2)

> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt ?

> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren

> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren

> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt "Professionelles Preismanagement".

Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.



15.30 Uhr – 16.00 Uhr

Diskussion und Erfahrungsaustausch



16.00 Uhr – 17.30 Uhr

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen

> Den Kundennutzen richtig kommunizieren

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen

> Preiseinwände gezielt entkräften



Fallstudien und Trainings:

Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette



Direkte Umsetzung in die Praxis:

Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen –

Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen



Ab 17.30 Uhr

Offene Gesprächsrunde


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