Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Azubiblog der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist online

Der neue Azubiblogist jetzt online Der neue Azubiblogist jetzt online

Der neue Azubiblog der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE ist seit 01. August 2016 online. Auszubildende aus allen Lehrjahren berichten aus ihrer Ausbildung.

Im Bekannten- oder Freundeskreis stellt sich immer wieder die Frage "Was macht eigentlich eine Altenpflegerin oder ein Altenpfleger?" Leider wird dann häufig nur über Tätigkeiten wie Waschen, Anziehen oder Essen reichen gesprochen.

Mit dem Start des Azubiblogs https://azubiblog-bethanien-diakonie.de der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE zeigen unsere Azubis, dass der Beruf Altenpflegerin bzw. Altenpfleger viel mehr ist als nur das.

Die Auszubildenden Andreas (3. Lehrjahr), Lisa-Marie (2. Lehrjahr) und Ulrike (1.Lehrjahr) sowie Panita und Maraike, die beide ihre Ausbildung am 1. August bei der AGAPLESION BETHANIEN DIAKONIE begonnen haben, berichten aus ihrem Arbeitsalltag an den Standorten und aus der Berufsschule. Sie lassen die Besucher so hautnah an ihrem Arbeitsleben und den gemachten Erfahrungen teilhaben.

Begleiten Sie unsere Azubis auf ihrem Weg durch die Ausbildung, in dem Sie unseren Blog regelmäßig besuchen oder ihn noch besser abonnieren.

Selbstverständlich können Sie auch einen Kommentar hinterlassen, Mut zusprechen, loben oder Anregungen geben. Natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie unseren Azubiblog Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Ziel des Ayubiblogs ist es , jungen Menschen den Beruf des Altenpflegers / der Altenpflegerin näher zu bringen und sie zu motivieren, eine Ausbildung bei der BETHANIEN DIAKONIE zu machen und sogar vielleicht selbst einmal "Blogger" zu werden.

Schon jetzt bedanken wir uns auf diesem Weg bei unseren Auszubildenden Andreas, Lisa-Marie, Ulrike, Panita und Maraike, mit deren Bereitschaft und Engagement der Azubiblog überhaupt erst starten konnte.




 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.