Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Restcent: HanseWerk-Gruppe spendet 25.000 Euro für Ukraine-Hilfe und Tafeln in Norddeutschland

HanseWerk-Gruppe spendet 25.000 Euro für Ukraine-Hilfe und Tafeln in Norddeutschland. HanseWerk-Gruppe spendet 25.000 Euro für Ukraine-Hilfe und Tafeln in Norddeutschland.

In Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordniedersachsen und Schleswig-Holstein übergeben die Tochtergesellschaften von HanseWerk knapp 25.000 Euro. Seit Start der Aktion mehr als 450.000 Euro gespendet.

Quickborn. Rund 25.000 Euro haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HanseWerk-Gruppe in diesem Jahr gemeinsam mit dem Unternehmen für die Ukraine-Hilfe sowie für die Tafeln in Norddeutschland gesammelt. Diese Initiativen für die Unterstützung von Bedürftigen und Hilfesuchenden freuen sich über die Spendenchecks von HanseWerks Töchterunternehmen Schleswig-Holstein Netz, HanseGas, HanseWerk Natur und ElbEnergie.

Peter Grau, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates der HanseWerk-Gruppe, erläutert den Hintergrund: "Die Hälfte der Spendensumme haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch freiwilligen Verzicht auf die Auszahlung der Netto-Cent-Beträge ihres Gehalts selbst gesammelt. Dieser Betrag wurde anschließend durch die Unternehmensgruppe verdoppelt." Nachdem die HanseWerk-Gruppe mit ihrem Hilfsfonds "RestCent" im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Initiativen für die Ukraine-Hilfe in Norddeutschland unterstützt hatte, gehen die Spenden 2023 sowohl an die Ukraine-Hilfe als auch an die Tafeln - deren Anzahl Kundinnen und Kunden sich auch durch die Geflüchteten aus der Ukraine deutlich erhöht hat.

Seit die Belegschaft und die HanseWerk-Gruppe 2005 den Hilfsfonds "RestCent" eingerichtet haben, konnten verschiedene gemeinnützige Organisationen mit mehr als 450.000 Euro unterstützt werden.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.