Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Brandmeldung via sms - die Technik der Zukunft

AET Austria, der Experte für Funkausrüstung und Betriebsfunk AET Austria, der Experte für Funkausrüstung und Betriebsfunk

Brandmeldeanlagen im betrieblichen und privaten Bereich müssen rasch und zuverlässig funktionieren. Bei modernen Anlagen erfolgt die Meldung einfach via sms.

Moderne Brandschutz- und Brandmeldeeinrichtungen sollten möglichst rasch und unkompliziert melden, wenn sich Feuer oder Rauch in den geschützten Gebäuden ausbreiten. Mit bestimmten Störmeldesystemen funktioniert dies via sms an den Brandschutzbeauftragten, eine perfekte Benachrichtigungsmöglichkeit, der rasch und verlässlich funktioniert. Die zweite gute Nachricht: Mittlerweile kann man noch andere Vorgänge wie das Schließen oder Öffnen von Toren mit diesem modernen Meldesystem verknüpfen.

Bei AET Austria, dem Experten für Funkausrüstung und Betriebsfunk, weiß man, wie wichtig die einfache und verlässliche Funktionsweise von Meldesystemen ist. Das Unternehmen ist sein über 20 Jahren der österreichische Vertriebsstandort von "Telefunkalarm" und zählt zum Spezialisten für moderne Alarmsysteme. Speziell für den Industriebereich konnte eine eigene Produktserie entwickelt werden, die das Überwachen und Ansteuern von Maschinen via Funk ermöglicht. Vor allem bei Pumpensteuerungen, Anlagenüberwachungen, Torsteuerungen und Lüftungssteuerungen kommen die Telefunkalarm Anlagen zum Einsatz, doch auch im Brandschutz setzen sich diese Systeme durch.

Kein Wunder, ist dies doch eine Möglichkeit, rasch und zielgenau zu reagieren. Die Störmeldungen werden einfach per sms oder Anruf an die zuständigen Mitarbeiter gesendet. Vorab müssen lediglich Rauchmelder, Temperaturmelder oder Druckknopfmelder an das GSM Störmeldesystem angeschlossen werden. Auch mit bereits vorhandenen Brandmeldeanlagen kann das Telefunkalarm Störmeldesystem verknüpft werden - die perfekte Möglichkeit also, sein Brandmeldesystem up to date zu halten.

Sie haben Interesse bekommen? Alle Angebote von AET Austria finden Interessierte unter www.aet-austria.at - einfach reinschauen!

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.