Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Neue Möglichkeiten für Elektriker aus Regensburg und dem Umland

Der Regensburger Elektrikerstammtisch bietet teilnehmenden Elektrofirmen neue Möglichkeiten in Bezug auf Erfahrungsaustausch und Kooperation.

Regensburg 8.6.2012) Er hört Ihnen zu, der Geschäftsführer Michael Schuster der Firma Heinrich Doll Elektrogrosshandel GmbH & Co.KG und kennt dadurch die Probleme der Elektriker aus Regensburg und Umgebung. Es ist gar nicht so leicht ein Elektrounternehmen in Deutschland zu führen. Dabei ist das Elektrohandwerk das Gewerk, wo sich die Technologie am schnellsten entwickelt. Es vergeht kaum ein Monat ohne wichtige technische Neuerungen für Elektriker.
Wer da nicht up-to-date ist, hat am Markt schnell verloren. Das wissen Michael Schuster und seine Mitarbeiter vom Doll Elektrogrosshandel. Der Doll hat eben auch ein Herz für die Elektriker und sieht diese nicht nur als Kunden.
Das brachte im Hause Doll so ein paar Entscheidungen mit sich. So unterstützt man seit Jahren die Regensburger Berufsschule bei der Ausbildung des Elektronachwuchses für Handwerksbetriebe von Regensburg und Umgebung.
Das neueste Kind ist dabei ein Stammtisch für Elektriker, welcher in keinster Weise nur für die Doll-Kunden gedacht ist.
Hier soll es um Erfahrungen gehen, welche einzelne Firmen aus Regensburg und Umgebung gemacht haben. Von den positiven und negativen Erfahrungen sollen dann die Teilnehmer des runden Tisches profitieren. Auch Kooperationen sind angedacht. Was möglich ist und was nicht entscheiden die Teilnehmer - ganz in Stammtischmanier und das in gemütlicher Atmosphäre bei einer "Halben" (oder einem anderen Getränk).
Auch eine Website zum Elektrikerstammtisch gibt es. Unter www.elektriker-stammtisch.de kann man sich über Termine informieren, sich in einen Verteiler eintragen oder seine Meinung im Gästebuch der Website äußern.
Am 25.September 2012 findet um 17 Uhr der nächste Elektrikerstammtisch statt. Anmeldungen sind unter www.elektriker-stammtisch.de möglich.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.