Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Naturkork Fußbälle, Handbälle und Volleybälle aus veganerm Korkleder

Korkleder Bälle

Korkleder statt Plastik und PU,... geniale Spiel - Eigenschaften kombiniert mit Umweltschutz

Veganes Kork Leder für Bälle aller Art.

Ein neues Verfahren macht es möglich Korkrinde als Oberfläche für Bälle rationell zu verarbeiten

Korklederbälle von Versacork sind die neue Alternative zu Plastikbällen.
Wer einmal einen echten Korklederball in den Händen hatte, gibt ihn nicht gerne wieder her. Die federnden Eigenschaften des Naturmaterials in Verbindung mit der speziellen Beschichtung machen das Ballverhalten zu einem neuen besonderen Erlebnis. Beim Spielen in Hallen wird der Geräuschpegel durch die samtige Oberfläche im Gegensatz zu Plastikbällen gedämpft. Lieber ein Korkball als einen Plastik Ball im Gesicht, denn das tut weniger weh.
Versacork Korkbälle werden in Pakistan in bester Qualität genäht. Die weitere Bearbeitung und der Vertrieb erfolgt, wie für viele andere Produkte von Versacork, nur über Behindertenwerkstätten. Ohne Zwischenhändler können so die Preise ähnlich wie für andere Bälle gestaltet werden.
Vorteile von Korklederbällen: - Einzigartige Haptik, - Robust,- Wasserabstoßend, - Rutschhemmend, - Alterungsbeständig,- Antistatisch,- Formbeständig, - Umweltfreundlich


International haben wir bisher mehr Erfolge mit unseren ökologischen Kork Produkten erzielt.
In Deutschland wird wirklicher Umweltschutz und von Lobbyisten und zu wenigen freien Journalisten meistens verhindert.
Freie Berichterstattung zu Gunsten des Verbrauchers findet kaum noch statt, sonst würden unsere Korkprodukte für Nassbereiche und Outdoor auch schon bekannter sein.
Wir produzieren in Deutschland und versenden mehr Korkprodukte in alle Welt als in Deutschland.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.